Wir kennen leider zu gut all die vielen Ängste, die uns nerven und peinigen, und vor denen wir uns fürchten. Und dann sollen wir auch noch Furcht vor Gott haben?

Wenn die Bibel davon spricht, daß wir Furcht vor Gott haben sollen, dann ist damit kein negatives Gefühl, das wir entwickeln sollen, gemeint. Die Rede ist vielmehr von einer positiven Furcht — Ehrfurcht, weil wir es mit dem Schöpfer von Himmel und Erde, dem gesamten Universum, zu tun haben. Machen Sie sich mal klar, wer Gott ist. Wie mächtig er ist. Wie absolut perfekt und heilig er ist. Und dann wir… Aber nein, _keine Angst_, sondern Ehrfurcht. Denn wir als Gläubige müssen keinerlei Angst vor Gott haben. In dem Moment, wo wir Jesus als unseren persönlichen Retter angenommen haben, gehören wir als Töchter und Söhne zu Gott. Das sagen uns Gott und Jesus eindeutig zu. Und die zwei können nicht lügen.

Wenn Sie noch vor Jesus oder Gott Angst haben, dann ist Ihr Verhältnis zu Gott und Jesus noch nicht so, wie es sein sollte. Bauen Sie Ihr Verhältnis zu Gott und Jesus weiter aus. Suchen Sie die Nähe, die Hilfe und den Rat von Gott und Jesus im Gespräch (auch Gebet genannt). Lesen Sie die Bibel, damit Sie Gott und Jesus in ihrem Wesen besser und besser kennenlernen.

Das könnte Sie auch interessieren: Sind Sie ein Freund von Jesus oder sein Diener?

Persönliche Anmerkung:
Was glauben Sie, wie es mir manchmal geht, wenn ich mir vorstelle, wie ich dereinst vor Jesus stehen werde… du meine Güte! Da wird mir dann manchmal auch etwas anders. Was tue ich dann? Ich rede mit Jesus. Dann ist alle Angst meist schnell vergangen, und ich freue mich darauf, endlich und für alle Ewigkeit mit Jesus, der mich vor der Hölle gerettet hat, in der herrlichen Schöpfung, die für uns bereitgestellt wurde und wird, zusammen sein zu können. („Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?“, Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 2)

Wohnungen…? In der Übersetzung der New King James Bible gefällt mir die Stelle noch besser. Denn da ist von „mansions“ die Rede, also Villen oder Herrenhäuser. Wir können sicher sein, daß uns Gott und Jesus, wenn wir dereinst zu ihnen kommen, nicht für den Rest in einer muffigen, zu kleinen 1,5-Zimmer Wohnung leben lassen… hey, unser himmlischer Vater ist der Schöpfer vom Universum. Da gibt es keinerlei Mangel mehr. Siehe vielleicht auch Wem gehört eigentlich all das Gold und Silber?

Könnte Sie auch interessieren: Wie groß ist das “Neue Jerusalem”?