Wir können uns nichts drauf einbilden, daß wir vor der Hölle gerettet sind und für alle Ewigkeit mit und bei Gott leben können. Kein Beten, kein Fasten, kein Spenden, kein Bibellesen, nichts hat uns vor der Hölle errettet, sondern einzig allein das kostenlose Geschenk, das uns Gott und Jesus am Kreuz in Jerusalem vor rund 2.000 Jahren gemacht haben. Haben wir das Geschenk verdient? Nein. Gott liebt uns so sehr, daß er es uns einfach so anbietet. Wir müssen es nur glaubend annehmen. Das alles ist so einfach, daß Millionen von Menschen es buchstäblich nicht glauben können. Dabei ist es laut Bibel der einzige Weg, um nicht in der Hölle zu landen, sondern Sohn oder Tochter von Gott zu werden: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Wir haben nichts dafür getan

Daß wir nicht in die Hölle müssen, sondern für alle Ewigkeit in der herrlichen Gegenwart von Gott und Jesus leben können, haben wir nicht irgendeiner Leistung von uns zu verdanken, sondern einzig der Leistung von Jesus. Steht Ihnen Ihr Stolz da im Wege? Überwinden Sie Ihren Stolz. Denn unser Anteil an unserer Errettung ist nur… dankbar das Geschenk annehmen. So einfach? Ja, sooo einfach haben es Gott und Jesus für uns gemacht. Sie glauben es besser; denn das — der Glaube — ist der einzige Weg in den Himmel.

„aus Gnade, nicht mehr aufgrund von Werken; sonst wäre die Gnade nicht mehr Gnade.“ (Römer Kapitel 11, Vers 6)

Im Alten Bund mußten die Menschen Gesetze und Vorschriften einhalten, um Gnade vor Gott zu erhalten. Weil kein Mensch alle Gesetze einhalten konnte, war jeder Mensch schuldig, weil er versagt hat.

Im Neuen Bund, den Gott mit uns Menschen durch Jesus geschlossen hat, ist uns _alles_ vergeben; wir gehören zur Familie von Gott — ohne Wenn und Aber. Was für ein Geschenk! Aus Dankbarkeit heraus suchen wir die intensive Beziehung zu Gott und Jesus und bemühen uns, nicht mehr zu sündigen.

Sie müssen sich die Errettung vor der Hölle nicht erarbeiten; es ist ein kostenloses, unverdientes Geschenk von Gott an Sie. „Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8- 9)