Gott liebt uns. Deshalb schickte er Jesus zu uns auf die Erde als Mensch. In Jesus zeigt(e) sich die Güte und Liebe von Gott für uns Menschen. Wie zeigte sich die Liebe? Weil Jesus vor rund 2.000 Jahren ‚ein paar‘ Menschen von ihren Leiden und Krankheiten geheilt hat? Na, das wäre ein bißchen wenig. Nein, Jesus hat nicht nur ‚ein paar‘ Menschen seinerzeit geheilt, sondern hat eine noch viel wichtigere Mission erfüllt: Er ist am Kreuz gestorben, für _alle_ Menschen.

Dort am Kreuz hat Jesus den Zorn von Gott wegen unserer Sünden auf sich genommen. Wer Jesus als seinen Retter annimmt, ist in den Augen von Gott frei von aller Schuld und gerettet. Für immer. Kein Kleingedrucktes. Hölle nie wieder ein Thema.

„Als aber die Güte und Menschenliebe Gottes, unseres Retters, erschien, hat er uns gerettet — nicht weil wir Werke vollbracht hätten, die uns gerecht machen können, sondern aufgrund seines Erbarmens — durch das Bad der Wiedergeburt und der Erneuerung im Heilgen Geist.“ (Titus Kapitel 3, Verse 4 – 5)