AUCH INTERESSANT: Kommen Krankheiten eigentlich von Gott? Nein

Fallen Sie nicht auf die lügenhaften Einflüsterungen herein, daß Gott gegen Sie sei. Gott ist gut. Und Gott liebt Sie. Gott liebt nicht diffus „die Menschheit“, sondern Gott liebt jeden einzelnen Menschen, auch Sie.

Beweis: Gott hat seinen einzigen Sohn, Jesus, auf die Erde geschickt. Und Jesus hat am Kreuz allen Zorn, den Gott wegen Ihrer und meiner Sünden hat(te), auf sich genommen. Die Hölle, die wir für unser Tun verdient hätten, hat Gott auf Jesus gelegt. Und Jesus hat das alles auf sich genommen, weil er aus seiner Liebe zu uns heraus uns alle retten will.

Gott hat mit Jesus seine Hand ausgestreckt…

Das Angebot steht: Wir müssen nur glauben, daß Jesus für unsere Sünden gestorben ist, dann sind wir gerettet.
Gott will keinen einzigen Menschen an die Hölle verlieren. Aber Gott drängt uns auch nicht seinen Willen auf; wir müssen uns selber entscheiden. Himmel oder Hölle? Jesus als Retter und Herrn annehmen oder nicht. So einfach.

Deshalb stimmt natürlich nicht das, was der Teufel, der alte Lügner, uns einzureden versucht. Gott ist nicht böse auf uns. Gott ist nicht schlecht. Sondern Gott hat alles getan, damit wir alle zu ihm nach Hause kommen können.

Gott ist uns allen gütig. Nehmen wir bei ihm Zuflucht (Psalm 38:9).

„Der Herr ist gnädig und barmherzig, langmütig und reich an Gnade. Der Herr ist gütig zu allen, sein Erbarmen waltet über all seine Werken.“ (Psalm 145, Verse 8 – 9)