Ist Ihnen die Reihenfolge aufgefallen? Psalm 103, Vers 3 hält fest: „Er vergibt mir alle meine Sünden und heilt alle meine Krankheiten.“ (Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Das ist gut. Warum? Weil uns neugeborenen Christen bereits _all_ unsere Sünden vergeben sind; und zwar ab dem Moment, wo wir Jesus als unseren Retter annehmen. Da sündenfrei, dürfen wir auch Heilung von Gott all unserer Krankheiten erwarten. Halleluja! Was für ein herrlicher Gott!

Wir als neugeborene Christen sind vor Gott vollkommen gerecht. „Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Ohne es verdient zu haben, werden sie gerecht, dank seiner Gnade, durch die Erlösung in Christus Jesus.“ (Römer Kapitel 3, Verse 23 – 24) — Kann das sein? Ja, so sehr lieben uns Gott und Jesus.

„Dieser Hohepriester (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) dagegen brachte sich selbst Gott als ein Sündopfer dar, das für alle Zeit wirksam ist.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 12; Neues Leben Bibelübersetung, Holzgerlingen, 2002

Wir müssen nicht zurückfallen in die Bedingungen vom Alten Bund und meinen, wir könnten oder müßten etwas für unsere Errettung tun. Wir können vor Gott durch eigene Werke niemals gerecht werden. Vor Gott gerecht werden wir einzig und allein, wenn wir glaubend Jesus als unseren Retter annehmen: „Durch dieses eine Opfer hat er alle, die er heiligt, für immer vollkommen gemacht.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 14; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Müssen wir noch Angst haben, daß Gott noch auf unsere Sünden schaut?
Nicht, wenn wir seiner Zusicherung an uns glauben, die lautet:

„Ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken.“ (Gott in Hebräer Kapitel 10, Vers 17)

Genießen wir also unsere Zugehörigkeit als Töchter und Söhne zu Gottes Familie. Gott hat all seinen Zorn, den er wegen unserer Sünden empfindet, auf Jesus gelegt; der hat an unserer Stelle das Urteil auf sich genommen, so daß wir vollkommen frei von aller Schuld vor Gott, unserem himmlischen Vater, stehen.