Es ist so einfach, daß Millionen und Abermillionen Menschen es schlicht nicht glauben wollen. Aber jeder, der Jesus als seinen Herrn und Retter annimmt, ist von dem Moment an in Gottes Augen perfekt und heilig.

Was hat man davon?

1. Man ist für immer vor der Hölle gerettet und wird die Ewigkeit, statt sich ohne Ende und ohne Hoffnung auf Änderung von Horror-Dämonen quälen lassen zu müssen, in der herrlich paradiesischen Gemeinschaft mit Gott, Jesus und allen Jesus-Gläubigen verbringen (Wie wird es im Himmel sein?).

„… herrscht jetzt Gottes wunderbare Gnade. Durch sie werden wir vor Gott gerecht gesprochen und gewinnen durch Jesus Christus, unseren Herrn, das ewige Leben.“ (Römer 5:21; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

2. Mit Jesus als seinem Retter und Herrn steht man augenblicklich in der Gnade Gottes. Gottes Segen wird mehr und mehr in das Leben von einem fließen, Kraft, Heilung und Wohlstand bringen („Als seine Kinder gehört euch alles, was ihm gehört“, Galater 4:7; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002).

Was sagt Gott über uns neugeborene Christen? „“Und ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken.““ (Hebräer 10:17; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Lesen Sie auch: Zu gut, um wahr zu sein? All unsere Rechnungen sind bezahlt