Kritik ist immer gut. Und Nachdenken noch besser. Wir bekommen hier aber leider viel zu oft wenig durchdachte und nicht durch Fakten fundierte Kritik von Menschen, mit der sie begründen, warum sie nicht an Jesus glauben.

Die Verwechslung

Da wird dann an das Abschlachten von Andersgläubigen erinnert. Und als Grund, warum sie nicht an Jesus glauben, führen diese Kritiker die schrecklichen Verbrechen an, welche von Kirchen und organisierter Religion begangen wurden.

Die Tatsache

Fakt ist jedoch: Nirgendwo in der Bibel steht, daß Gott oder Jesus dazu auffordern, irgendwen umzubringen, wenn er nicht an Jesus als seinen Retter glaubt.

Im Gegenteil. Über die organisierte, selbstgefällige Religion, welche die Menschen mit ihrer Angstmacherei von Gott wegführt, urteilte Jesus: “Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung.” (Jesus in Matthäus Kapitel 23, Vers 27)

Das Traurige

Diese Kritiker, welche organisierte Kirche mit Jesus verwechseln, zahlen — falls sie nicht rechtzeitig vor ihrem Tod die Wahrheit erkennen — einen hohen Preis. Wenn sie nicht zu ihren Lebzeiten zu Jesus finden, werden sie laut Aussage von Jesus die Ewigkeit in der Hölle verbringen.

Die Verantwortung


Warum nehmen Menschen Jesus nicht an? Ein Grund: Menschen schauen auf Religion und nicht auf Jesus


Wer ist schuld daran?
Die Päpste der Katholischen Kirche beispielsweise, welche „im Namen Gottes“ Fürchterliches taten und somit heute noch viele Menschen von Gott fernhalten?
Oder die Kritiker selber, weil sie sich nicht die Mühe machten, näher nachzudenken und nachzulesen, um zu erkennen, daß Jesus nichts mit organisierter Religion am Hut hat?