Nur gute Menschen können in den Himmel kommen? Stimmt das? Ja und nein. Das ‚Ja‘: Nur Menschen, die vor Gott heilig, perfekt makellos und tadellos sind, kommen in den Himmel. Nun zum ‚Nein‘: Jeder, völlig egal wie schmutzig er ist, kann vor Gott vollkommen sauber werden (so daß er oder sie auch in den Himmel kommen kann). — Können wir das selber erreichen? Nein, Gott schenkt es uns einfach. Wie bitte? Ja, aber der Reihe nach…

Es ist völlig egal, was Sie getan haben, wie lange Sie es getan haben, mit wie viel Spaß Sie es getan haben, wie bösartig Sie es getan haben… völlig egal. Gott hat Jesus vor rund 840.000 Jahren (Hey, ich darf das schreiben; ich hatte in Mathe immer eine Fünf) 2.000 Jahren auf die Erde geschickt, damit er die Kaputten und Schmutzigen und Perversen rettet (natürlich auch die 0815-Sünder, die einen Bleistift im Büro klauen und sich deshalb — zu Recht — schuldig fühlen).

„Viele Menschen fanden zum Glauben und bekannten ihre Sünden. Eine ganze Reihe unter ihnen, die Zauberei getrieben hatten, brachten ihre Bücher mit Zaubersprüchen und verbrannten sie. Der Wert der Bücher belief sich auf fünfzigtausend Silberstücke.“ (Apostelgeschichte Kapitel 19, Vers 19; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Kleine Anmerkung: 50.000 Silberstücke… da 1 Silberstück = 1 Tagelohn war… 50.000 / 365 = Lohn für 137 Jahre. Kurzum, eine Menge Geld (ich habe zweimal nachgerechnet… Sie wissen, Mathe 5. Sollte stimmen).

Die Strategie vom Teufel

Zuerst verführt uns der Teufel; stecken wir dann drin im sündigen Morast kommt er uns mit der Lüge, daß wir nun so dreckig und verloren seien, daß Gott uns nicht mehr haben wollten. Stimmt das? Nein, natürlich nicht, so wie alles vom Teufel, dem alten Lügner, falsch ist.

Ganz gleich, was Sie getan haben, ich sage schreibe es noch einmal: Ganz gleich, was Sie auch getan haben, nichts, absolut nichts könnte so schlimm sein, daß Jesus es Ihnen nicht _vollständig_ und für immer vergeben könnte. Sie werfen all Ihre Schuld auf Jesus und bitten ihn, daß er Sie von Ihre Schuld reinwäscht, und daß er Sie fortan als hilfreich führender Herr an die Hand nimmt, dann sind Sie in dem Augenblick vollkommen frei von allem (ich sage es noch einmal: von allem), was Sie auch angestellt haben.

Nun kann es Ihnen vollkommen egal sein, was ich sage. Denn ich kann Ihnen nichts vergeben. Aber was ich sage ist das, was Gott und Jesus Ihnen sagen. Und dann wird daraus ein ganz anderer Schuh.

Lesen Sie folgende Zusage aus der Bibel und lassen Sie sie genüßlich wohltuend befreiend über Ihre geschundeten Seele laufen:

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Das ist die Gute Botschaft. Das ist nicht beschränkt auf Kirchengänger oder Bibelleser oder fromme Leute. Es gilt _für alle_. Nichts anderes im gesamten Universum kommt auch nur ansatzweise an diese herrliche Befreiung heran: Frei zu sein, vollkommen frei zu sein, vor unserem Schöpfer.

Also, praktizierende Hexen, Zauberer, Satanisten, jeder kann zurück zu Gott kommen. Gott ist nicht sauer auf uns. Gott liebt uns und Gott will jeden einzelnen Menschen für die Ewigkeit gerettet wissen. Überlegen Sie gut, bevor Sie Gottes ausgestreckte rettende Hand ausschlagen. Es könnte Ihre letzte Chance für die Ewigkeit gewesen sein.

Aber ich hab schon so lange…
Egal. Egal wie schlimm, egal wie oft, egal wie lange, Gott will uns unsere Sünden in Jesus vollkommen vergeben. Es liegt einzig und allein an uns, wie wir uns entscheiden. Nehmen wir unsere angebotene Errettung an oder nicht?

Müssen wir etwas für unsere Errettung leisten?
Nein, wir nehmen das Geschenk an und sagen Danke!.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“
(Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)