Das hätte alles so wunderbar sein können. Aber nein, unsere Vorfahren Adam und Eva mußten auf die Einflüsterungen vom Teufel, dem alten Lügner, hereinfallen und Gott gegenüber ungehorsam werden. Ergebnis: Rauswurf aus der herrlich paradiesischen Gemeinschaft mit Gott; seitdem wurschtelt die Menschheit hier auf der Erde — übelst bedrängt vom Teufel und dessen Dämonen — mehr schlecht als recht rum.

Aber Gott hatte natürlich einen Plan, um uns Menschen doch noch zu retten.

Der größte Sieg vor 2.000 Jahren in Jerusalem

Und so wurde vor rund 2.000 Jahren in Jerusalem aus der größten Tragödie in der Menschheitsgeschichte (nämlich der Verlust unseres schönen Lebens in Gottes herrlicher Gegenwart aka Paradies) doch noch der größte Sieg über das Böse: Jesus.

Jeder, der an Jesus als seinen Retter glaubt, ist gerettet. Wofür? Für das herrlich paradiesische Leben mit Gott. Und diesmal, diesmal wird uns das nicht mehr vermiest. Denn der Teufel wird am Ende für alle Ewigkeit in den Feuersee (aka Hölle) weggesperrt. Er kann und wird uns Menschen nie mehr ärgern, bedrängen, verführen können.

Lesen Sie auch: Die letzte Versuchung, der letzte Kampf vom Teufel. Dann haben wir endlich Ruhe vor ihm

Machen Sie Adam und Eva Vorwürfe wegen ihrer Sünde?

Nebenbei: Ich denke, es spricht eindeutig mehr dafür, daß Adam und Eva im Himmel (als in der Hölle) sind. Frage: Werden wir sauer auf Adam und Eva sein und ihnen Vorwürfe machen, wenn wir ihnen im Himmel begegnen? Denn wegen ihrem Ungehorsam Gott gegenüber hat die Menschheit (und wir) den ganzen irdisch-weltlichen Schlamassel. Nein, im Himmel, in Gegenwart der paradiesischen Herrlichkeit von unserem Schöpfer, ist keinerlei Platz mehr für Wut, Angst, Vorwürfe, Sorgen. Wir unterdrücken im Himmel solche Gefühle nicht, sondern wir — eine neue Schöpfung — haben sie in der ungetrübten Herrlichkeit Gottes einfach nicht mehr (lesen Sie beispielsweise mal Offenbarung Kapitel 21 + 22).