Eine interessante Frage. Aber die Antwort kann nur lauten: Nein. Es wird wahrscheinlich so im Himmel sein: Wir haben natürlich unseren freien Willen. Sonst hätte sich Gott ja Roboter erschaffen können. Aber wir sind, als wir Jesus als unseren Retter und Herrn angenommen haben, in unserem wahren Ich, unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, perfekt und makellos geworden. Wir schleppen also nicht mehr unsere irdisch-weltlichen Kaputtheiten mit uns rum.

Warum sollte man im Himmel noch sündigen?

Stellen Sie sich außerdem vor, daß wir im Himmel in perfekt paradiesischen Umständen leben. Warum sollten wir da noch sündigen? Zum Beispiel stehlen; wozu? Ist doch alles da. Oder Sorgen haben? Wozu? Es ist alles perfekt.

Moment mal, Adam und Eva lebten doch auch in solchen Umständen, aber die haben dann doch gesündigt.
Ja, das ist richtig. Aber damals war auch noch der Teufel aktiv. Den und seine Dämonen aber hat Jesus am Ende seines 1.000-jährigen Reiches ein für allemal in den Feuersee (aka Hölle) weggesperrt (Offenbarung 20:7-10). Die werden uns nie wieder belästigen.

Ich las mal, daß Gary Habermas es so auf den Punkt brachte: Wir haben unseren freien Willen im Himmel, aber wir haben nicht mehr unsere sündige Natur. Wir sind in der Lage, nicht mehr zu sündigen; was etwas anderes ist als Wir sind nicht mehr in der Lage zu sündigen (Beyond Death, Gary Habermas und J.P. Moreland).

Jesus ist ohne Sünde.
Wir sind in unserem Geist wie Jesus

Bedenken Sie bitte auch: Wir sind ja durch die Annahme von Jesus in unserem wahren Ich perfekt und makellos geworden; wie Jesus; und Jesus ist frei von aller Sünde (2 Korinther 5:21).
Weil unser wahres Ich, unser Geist, in dieser arg von Teufel und Dämonen beherrschten Welt noch nicht die Dominanz über unsere Seele (Bewußtsein, Gedanken, Gefühle, Phantasien, Erinnerungen) gewonnen hat, merken wir es noch nicht so, aber biblische Tatsache uns neugeborene Christen betreffend ist: Wir sind „eine neue Schöpfung. Das Alte ist vergangen. Neues ist geworden.“ (2 Korinther 5:17) Deshalb ist es so wichtig, daß wir unseren Geist stärken (Bibel ist Gottes Geist; Lesen der Bibel = Stärkung unseres Geistes durch Gottes Geist), damit wir unserer wahren Identität als neugeborener Christ entsprechend leben können.

Es gibt keine Sünde im Himmel. Wir werden nicht mehr sündigen.