Im Himmel wird es keine Sünde mehr geben (gibt es jetzt auch schon nicht). Paradiesisch herrliche Zustände ohne jegliche Versuchung durch den Teufel und dessen Dämonen.
In den Himmel kommen (jetzt schon) nur Menschen, die vollkommen makellos, sauber, rein und heilig sind. Diese perfekte Reinheit kann jeder Mensch in dem Augenblick erhalten, in welchem er all seine Schuld auf Jesus legt und Jesus glaubend als seinen Retter und Herrn annimmt. Aus eigenen Stücken, mit eigener Anstrengung hat noch nie und wird auch nie ein Mensch die von Gott geforderte perfekte Heiligkeit erreichen. Das schaffen wir nur durch Jesus, der all unsere Schuld auf sich genommen hat. Das tut menschlichem Stolz weh; aber das ist der einzige Weg, um es in den Himmel zu schaffen: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes 14:6)
Im Himmel gibt es also nicht nur weder Teufel noch Dämonen, sondern auch keinen einzigen Sünder mehr, sondern nur noch durch das Opfer von Jesus heilig gemachte Menschen. Niemand anderes kann in den Himmel gelangen. Die Bibel ist da deutlich klar: „Nichts Unreines wird hineinkommen, keiner, der Gräuel verübt und lügt. Nur die, die im Lebensbuch des Lammes eingetragen sind, werden eingelassen.“ (Offenbarung Kapitel 21, Vers 27)
Es gibt keine Sünden mehr, keine Traurigkeit, keine Sorgen, kein Weinen, kein Schmerz, keinen Tod (Offenbarung 21:4). — Man sollte meinen, jeder Mensch will gerne dorthin. Aber die Bibel teilt uns mit: Es werden mehr Menschen in der Hölle enden als im Himmel.