Das irdisch-weltliche System sagt uns vieles. Oftmals auch, daß eine Sache derart verfahren und hoffnungslos sei, daß wir da nicht mehr rauskommen. Ja? Glauben Sie das? Haben Sie den Eindruck, wenn Sie sich die Welt anschauen, daß dort alles ganz gut läuft? Und daß die Ansichten und Strategien vom Irdisch-Weltlichen zutreffen und prima funktionieren? Oder wollen Sie sich nicht lieber dem Schöpfer von Himmel und Erde und dem gesamten Universum zuwenden?

Sie sind zu alt, um noch jemanden als Lebenspartner zu finden?
Ja? Wollen Sie das glauben? Oder wollen Sie sich Ihrem himmlischen Vater anvertrauen?
Gott sagt zu Ihnen:

„Hört auf mich, ihr Verzagten, denen das Heil noch fern ist. Ich selbst bringe euch das Heil, es ist nicht mehr fern; meine Hilfe verzögert sich nicht.“ (Gott in Jesaja 46:12-13)

Menschen wissen nicht, was Gottes Plan für Sie ist.
Ich weiß es auch nicht. Deshalb sage ich nicht: ‚Och ja, morgen begegnet Ihnen jemand, mit dem Sie den Rest Ihres Lebens glücklich zusammen sein werden‘. Kann sein. Kann auch sein, daß Gott für Sie vorgesehen hat, daß Sie keine intime Beziehung (mehr) eingehen werden.

Was ich aber weiß: Es ist stets das Beste für Sie, was Gott für Sie plant und vorbereitet.
Es ist nicht immer das, was wir momentan gerne hätten. Aber wir können sicher sein, daß es stets das Allerbeste für uns ist. Sehen wir das immer sofort ein? Nein, nicht unbedingt. Ich selber habe in meinem Leben, teilweise Jahre später, meine Aha!-Erlebnisse gehabt… und war dann Gott dankbar, daß alles so kam, wie er es in die Wege geleitet hatte.

Tipp: Je doller Ihnen Ihre Probleme aufs Gemüt gehen, desto mehr müssen Sie die Nähe zu Jesus suchen. Tanken Sie täglich die nötige Kraft aus seiner umfassenden Heilung, die er Ihnen mit seiner grenzenlosen Liebe und unverdienten Gnade anbietet. Wie Sie das tun? Lesen Sie über Jesus in der Bibel. Denken Sie über das Gelesene nach. Schalten Sie einfach mal ab und denken Sie darüber nach, was Jesus für Sie getan hat… vor der Hölle für den Himmel gerettet. Auf wen wollen Sie also hören bei Ihren traurigen Problemen? Bestimmt die beste Adresse: Ihr bester Freund, Ihr Jesus, der dadurch, daß er für Sie gestorben ist, mehr als bewiesen hat, wie sehr Sie ihm am Herzen liegen.