Wir können so wie wir sind zu Gott gehen, um vor der Hölle für den Himmel gerettet zu werden. Wir müssen nicht vorher irgend etwas tun, unser Leben nicht in Ordnung bringen, heil und gesund werden. So wie wir sind gehen wir zu unseren uns liebenden Vater.

Warum nimmt uns Gott an?
Nicht weil wir die 10 Gebote einhalten (was ohnehin kein Mensch kann); ganz zu schweigen von den mehr als 600 anderen Gesetzen, die Mose gab.

„Gott nimmt uns wegen unseres Glaubens an“ (Galater Kapitel 4, Vers 31)

Wir glauben, daß Jesus alle Sünden von uns und alle Strafe, die wir dafür verdient haben, auf sich genommen hat. Wenn wir das tun, wenn wir Jesus also als unseren Retter und Herrn annehmen, sind wir frei von aller Schuld.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)

Anzeige: Stöbern und shoppen… Stichwort Bibel bei Amazon