Es ist einfach, Gott zu danken. Er gibt uns so viele Gründe. Überall um uns herum und in unserem Leben. Haben Sie mal dran gedacht, wie kostbar und rar Wasser in vielen Teilen der Erde ist? Und wir? Wir können mal eben die Badewanne voll laufen lassen, um ein wohltuendes Vollbad zu nehmen. Oder in Ruhe zu duschen.

Aber was ist schon ein Vollbad? Nichts. Jedenfalls angesichts der Ewigkeit nichts. Und da hat Gott durch das Opfer von Jesus dafür gesorgt, daß jeder — der das Geschenk annimmt — für immer für herrlich paradiesische Lebensumstände gerettet ist.

„Wir danken Gott für seinen Sohn — ein Geschenk, das so wunderbar ist, dass es sich nicht in Worte fassen lässt!“ (2. Korintherbrief Kapitel 9, Vers 15; Neues Leben Bibelübersetzung)

Beten Sie Gott nicht ständig nur Ihre Wunschliste runter.
Kommen Sie Gott auch nicht immer nur mit all dem, was er für Sie und für andere tun soll.
Und jammern Sie ihm nicht immer nur vor, wie schlecht es Ihnen geht, und daß Sie nicht verstehen, warum Gott nicht Ihre Lebensumstände verbessert (das tu ich schon; suchen Sie sich was anderes…).
– was können wir froh und dankbar sein, daß wir einen so herrlichen, uns liebenden und geduldigen Gott haben!

Sondern loben und danken Sie Gott. Er hat für Sie Jesus geopfert. Sagen Sie Gott, daß Sie wirklich dankbar für dieses unverdiente Geschenk sind.