Kein Mensch kann uns die Dreieinigkeit von Gott wirklich erklären. 1 Gott und doch 3 Personen? Aber so ist es. Müssen wir es derzeit verstehen? Nein, da können wir uns dereinst im Himmel intensiv mit beschäftigen. Derzeit akzeptieren wir die göttliche Dreieinigkeit einfach im Glauben.

Gott? Ok.
Jesus? Auch ok.
Aber der Heilige Geist? Damit haben viele neugeborene Christen (noch) so ihre Probleme. Macht nichts, denn wir lernen ja alle und schreiten immer weiter auf unserer spirituellen Reise voran.

Hat jeder neugeborene Christ den Heiligen Geist?

Jeder neugeborene Christ bekommt den Heiligen Geist als hilfreichen Helfer zur Seite gestellt in dem Augenblick, wo man Jesus als seinen Retter annimmt. „Wenn aber jener gekommen ist, der Geist der Wahrheit, der wird euch in die ganze (= volle) Wahrheit einführen; denn er wird nicht von sich selbst aus reden, sondern was er hört, das wird er reden und euch das Zukünftige verkündigen.“ (Johannes Kapitel 16, Vers 13; Menge Bibel, 1939)

Der Heilige Geist ist allwissend. Erahnen Sie, wie mächtig Gott Sie ausstattet? Sie können mit allem zum Heiligen Geist gehen und um Hilfe, Führung, Weisheit und Erkenntnis fragen. Der Heilige Geist hilft gerne.

Sagen Sie, daß der Heilige Geist Ihnen bei der Lektüre der Bibel helfen soll, alles richtig zu verstehen.