Keine Tricks - nur Jesus

Täglich stärkende Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Gebete
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Allgemein Gott spricht gerne. Natürlich auch mit Ihnen

Gott spricht gerne. Natürlich auch mit Ihnen

19. Februar 2017 Lesezeit: 4 Minuten

Eins ist klar: Gott redet nicht mit Ihnen, weil Sie zu unbedeutend sind… Blödsinn.

Natürlich spricht Gott auch mit Ihnen. Gott liebt Sie keinen Deut weniger als Abraham, Paulus oder Mose oder König David… er hat mit denen gesprochen; er spricht auch mit Ihnen.

Sie müssen das nicht verstehen, Sie „müssen“ es nur glauben: Gott liebt Sie genauso dolle wie er Jesus liebt. Denn nichts anderes teilt uns Jesus mit: Die Welt „wird begreifen, dass du sie liebst, wie du mich liebst.“ (Jesus in Johannes Kapitel 17, Vers 23)

„Dann wird die Welt (…) begreifen, dass du sie liebst, wie du mich liebst.“ (Jesus in Johannes Kapitel 17, Vers 23; Neues Leben Bibelübersetzung)

Die Basics sind klar: Gott liebt Sie keinen Deut weniger als jeden anderen. Und: Gott will gerne mit Ihnen sprechen: „Ruf mich, dann will ich dir antworten und will dir gewaltige und unglaubliche Dinge zeigen, von denen du noch nie gehört hast.“ (Jeremia Kapitel 33, Vers 3; Neues Leben Bibelübersetzung)

Gott spricht in unser Herz

Ich bin froh, daß Gott nur in mein Herz spricht. Käme er hier mit Donnerstimme, 120 Engel-Posaunen-Tröt-Orchester in meine Wohnung… ich würde einen Herzkasper bekommen. Johannes sah den wiederauferstandenen Jesus… „Als ich ihn sah, fiel ich wie tot vor seinen Füßen nieder“ (Offenbarung 1:17) Herzinfarkt wegen Jesus? Braucht man Herztropfen und Beta-Blocker im Himmel?

Kreislauf-stärkende Mittel vom Notarzt und die Kündigung vom Vermieter

Und hätte ich mich von dem Schock erholt, nachdem mir der Notarzt Kreislauf-stärkende Mittel verabreicht hätte, käme wahrscheinlich wegen ständiger Ruhestörung die Kündigung vom Vermieter (Sagen Sie mal, wer trötet denn da immer bei Ihnen in der Wohnung am späten Abend, so daß das ganze Haus wackelt?). Ne, ich bin erstmal froh, daß Gott nur in mein Herz spricht und mir darüber hinaus sein Wort in Buchform (man nennt es Bibel) zur Verfügung stellt.

Gott ist nicht stumm. Gott ist nicht weit entfernt. Sondern Gott ist ganz nah bei Ihnen. Und Gott liebt es, mit Ihnen zu kommunizieren.

  • Gott redet nicht mit mir… Hm, vielleicht lauschen Sie an der falschen Stelle?
  • Ich rede mit Gott, aber Gott redet nicht mit mir
  • Wer spricht? Gott, der Teufel oder ich selber?

Vergessen Sie bei alledem nicht: Sie sind spirituell gesehen ein Neugeborenes. Sie entwickeln sich. Ihr Verständnis von Gottes herrlichem Wesen wächst. Ihre persönliche Beziehung mit Gott baut sich mehr und mehr aus. Haben Sie Geduld. Aber bleiben Sie am Ball, will sagen: Lesen über Gott in seinem Wort (Bibel). Bereden Sie alles mit ihm.

„Denn ich weiß wohl, was für Gedanken ich gegen (= über) euch hege, nämlich Gedanken des Heils und nicht des Leids, euch eine Zukunft und Hoffnung zu gewähren. Wenn ihr mich alsdann anruft, so will ich euch antworten, und wenn ihr zu mir betet, will ich euch erhören, und wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden“ (Gott in Jeremia Kapitel 29, Verse 11-13; Menge Bibel, 1939)

Woher weiß man, wer spricht?

Ein Beispiel: Ich habe jahrelang nie wirklich gewußt: Redet da Gott zu mir? Oder der Teufel? Oder bin ich das selber mit meinem Wunschdenken? Mittlerweile ist das überhaupt kein Problem mehr. Ich weiß immer sofort, wenn Gott mit mir spricht (ich höre nicht immer sofort auf ihn, Statt einem bequemen Wunder gibt Gott mir Hinweis auf anstrengende Gymnastik; aber das ist ein anderes Thema).

Daß ich überhaupt mit dem Schreiben über Gott angefangen habe… da hat Gott 34 lange Jahre an mich hingeredet. Und irgendwann konnte selbst ich das nicht mehr überhören. Hat mich das zu einem gehorsamen Diener Gottes gemacht? Leider nicht so, wie es gut wäre. Denn seit mehr als 2 Jahren liegt Gott mir mit einer anderen Sache, die ich für ihn tun soll,  in den Ohren  im Herzen, aber auch das schiebe ich faul vor mir her. Liebt Gott mich deshalb weniger? Nein. Verliere ich deshalb die Errettung durch Jesus? Nein. Ist Gott deshalb sauer auf mich? Nein. Gott drückt und schiebt geduldig weiter an mir hin. Was für einen liebevollen himmlischen Vater haben wir! Halleluja!

Bibel lesen ist so hilfreich

Woher kommt die Sicherheit, daß ich weiß, wer zu mir spricht? Ganz einfach: Ich habe Bibel gelesen. In der Bibel erfahren Sie, was Gott sagt. Ihr Verständnis von Gott und seinem herrlichen Wesen und seiner noch herrlicheren Liebe für Sie nimmt durch Lektüre der Bibel zu. Da wird schnell immer klarer, daß Zweifel- oder Sorgen- oder Angst-Gedanken nicht von Gott kommen, sondern Ihnen vom Teufel angeboten werden.

Natürlich wollen wir keine Fehler machen oder falsche Entscheidungen treffen. Aber machen Sie sich klar: Sie verlieren nicht Gottes Liebe, wenn Sie mal völlig daneben mit einer Entscheidung liegen. Unser Gott ist derart phantastisch, daß er sogar unsere Fehler dazu benutzt, uns zu helfen. „Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden.“ (Augustinus, 354-430)

Lassen Sie mich noch diese kleine Begebenheit anschließen: Es war in den Monaten, als ich in den USA obdachlos war und bei Nachbarn im ungeheizten Keller lebte. Eines Abends beim Spaziergang war ich so fertig und gefrustet, daß ich zu Gott jammerte und ihn mit „Lieber Gott“ ansprach. Ich muß vorausschicken: irgendwann ein paar Monate vorher, hatte ich angefangen, Gott liebevoll mit „Papamann“ anzusprechen. Papa konnte ich nicht sagen, weil ich das immer zu meinem irdischen Papa gesagt hatte. „Lieber Gott“ war mir zu unpersönlich. Und „Sehr geehrter Herr Allmächtiger“ zu förmlich. Aber „Papamann“ drückte bestens die liebevolle Beziehung zu ihm aus.

Bestellen Sie unsere kostenlosen KTNJ Postkarten

An jenem Abend war ich derart bedient, daß ich in meinem Jammern über meine schreckliche Situation und Gottes ausbleibende Hilfe ihn mit „Lieber Gott“ ansprach.
Oh, „sagte“ dann Gott, Lieber Gott? Sind wir wieder so förmlich geworden?
Ich hielt einen Moment inne. Ne, sagte ich, du bist schon mein Papamann.
Und wir beide mußten lachen und gingen weiter. Und ich sagte: Weißte Papamann, ich weiß ja, daß du alles bestens machst. Aber es ist so schrecklich. Diese Warterei.
Warte ab, sagte Gott, du weiß doch, daß ich dir helfe.
Und wir gingen noch einige Zeit in der dunklen Nacht und sprachen miteinander. Und mein Vertrauen in unseren uns über alles liebenden Gott nahm wieder zu.

Egal, was Sie durchmachen, reden Sie mit Gott.

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,80 von 5 Punkten, basierend auf 41 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Kennt Gott Sie beim Namen? Ja
  • Das ist Gott: Allgegenwärtig, allwissend, allmächtig. Und Sie über alles liebend
  • Gott liebt alle. Nur nicht Sie
  • Niemand kann Sie mehr bezwingen

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

Feedback

„Dieser Artikel ist so dermaßen tröstlich und gut… ich wüsste wirklich nicht, wie ich in meinem Glauben ohne Deinen lieben Vater bzw. ohne Dich weiterkommen sollte.“ (H.W.)

„Auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du die Arbeit deines Vaters weiterführst. Es ist herrlich erfrischend, wegweisend und zum Nachdenken. Ich freue mich jeden Tag auf die Nachrichten von Dir via Telegram. Danke sage ich“ (A.S.)
• Wo ist Nane Jürgensen?

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

KTNJ Email Newsletter Abonnieren

Ihre eMail Adresse verwenden wir ausschließlich, um Ihnen den gewünschten Newsletter zuzusenden. Erfahren Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten in unserer Datenschutz-Erklärung. Ihre Einwilligung in den Empfang des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (77)
  • Wie werde ich wie Jesus? (74)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (60)
  • »Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«, Jesus in Johannes 8:7 (48)
  • Liebe deinen Nächsten wie dich selbst... Markus 12:31 (47)
  • "Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?" (Römer 8:31) (46)
  • Jesus ist das Lamm. Und Jesus ist der Löwe (38)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Jule Paul
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Neueste Beiträge

  • Jetzt ist Ostern vorbei. Gott, wir sehen uns an Weihnachten wieder
  • Unter deinen Flügeln, mein Gott
  • Was soll man beten, wenn man sich nicht entscheiden kann und nicht weiß, was Gott will?
  • Die Heilsbotschaft verkündigen
  • Frohe Weihnachten!
  • Ich habe keine Lust Weihnachten zu feiern. Ist Jesus dann beleidigt?
  • Wie werde ich wie Jesus?

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Unter deinen Flügeln, mein Gott

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre