Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Leben Welchen Weg wollen Sie gehen?

Welchen Weg wollen Sie gehen?

9. Februar 2014 Lesezeit: 3 Minuten

Wir können unser Leben nach zwei unterschiedlichen Strategien leben: Irdisch-weltlich ausgerichtet; oder basierend auf Gottes Grundsätzen. Was meinen Sie, womit Sie sich auf Dauer besser fühlen, gesünder sind und umfassend mehr Erfolg haben? Ich gebe einen Tip(p): Nicht mit den irdisch-weltlichen Strategien.

Als ich jung war, versuchte ein Drogenpusher mich von den Vorzügen der harten Drogen wie Opium und Heroin zu überzeugen. Warum fiel ich nicht auf seine Überredungsversuche herein? Ich schaute mir ihn und die Leute an, die auf ihn gehört hatten. Angst, Unsicherheiten, Krankheiten, keine schöne Sexualbeziehungen, kein Geld, keine auch nur irgendwo nachahmenswerte Dinge. Also, nein Danke!, nix für mich.

Ist das Irdisch-Weltliche auf einem glücklich machenden Weg?

Schauen Sie sich die Welt an. Sieht das danach aus, als ob alles wunderbar toll läuft? Im Gegenteil, Mord und Totschlag überall, Brutalität nimmt zu, ebenso wie Perversionen aller Art, Erkrankungen, Hauen & Stechen, da wird gelogen und betrogen, Geld gerafft bis zum Abwinken. Und die Menschen sind alles andere als glücklich.

Reich, berühmt und schön? Die Tage, bevor ich diese Zeilen schrieb, ging der Tod von einem Oscar-ausgepreisten Hollywood-Schauspieler durch die Presse. Überdosis Heroin. Reich, berühmt, schön, traurig und Drogen konsumierend.

Machen Sie die Augen auf

Gott will nicht blinde Gefolgstreue. Schauen Sie sich an, was das irdisch-weltliche System wirklich zu bieten an. Erfüllend auf Dauer? Nein. Entscheiden Sie sich, welchen Weg Sie gehen wollen: „Gehet (in das Reich Gottes) durch die enge Pforte ein; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der ins Verderben führt, und es sind ihrer viele, die auf ihm hineingehen. Eng ist dagegen die Pforte und schmal der Weg, der ins Leben führt, und nur wenige sind es, die ihn finden.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 13-14; Menge Bibel, 1939)

Der schnelle Seitensprung?
Der ach so harmlose Drogenkonsum?
Sich mit Lügen und Betrügereien durch’s Leben schlängeln?
Glück in den pornografischen Perversionen finden?
Sein eigenes Fehlverhalten damit wegrechtfertigen, indem man sagt: ‚Die anderen tun das doch auch‘?

Die meisten Menschen werden laut Bibel in der Hölle enden. Nicht weil Gott sie dorthin verbannt hätte, sondern weil sie sich zu ihren Lebzeiten falsch entschieden haben. Und Gott? Gott achtet den freien Willen der Menschen. Wenn jemand nicht auf ihn hören will, dann ist das zwar schade, aber Gott akzeptiert das.

Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“ (1 Timotheus 2:4)

Was klar ist: Wir alle haben die Konsequenzen für unser Tun zu tragen.
Will ich mit Gott nichts zu tun haben, dann werde ich am Ende für die Ewigkeit meinen Willen bekommen: Ein Leben ohne Gott; das ist aber nur in der Hölle möglich. Viel Spaß damit.

Als neugeborener Christ hat man es einfach

Im Irdisch-Weltlichen sagt man uns ständig, wir sollten auf andere schauen. Hilfreich? Wir finden immer welche, die schöner sind als wir, die erfolgreicher sind als wir, die bessere Autos fahren als wir, die in schöneren Wohnungen oder Häusern wohnen als wir… das Irdisch-Weltliche will, daß wir uns ständig vergleichen. Meinen Sie, Sie würden irgendwann mal damit Ruhe finden? Nein, es wird immer jemanden geben, der vermeintlich besser dasteht als Sie.

Denken Sie auch an die Unabänderlichkeit, daß Ihr Körper im Zerfall begriffen ist. Klar, Sie können Ihren Körper ein wenig länger und besser fit halten als andere, aber das Grab ist das definitive Ziel. Und dann? Haben Sie sich zu Ihren Lebzeiten rechtzeitig auf den richtigen Weg, von dem Jesus spricht, begeben?

Als neugeborener Christ ist es so: Wir sind geliebt. Und zwar von oberster Instanz (wenn ich das mal so formulieren darf). Gott liebt Sie. Gott liebt Sie so dolle, mehr geht nicht. Beweis? Er hat seinen einzigen Sohn geopfert, damit Jesus alle Schuld von Ihnen auf sich genommen hat. Warum war das notwendig? Weil Sie dadurch völlig ohne Schuld sind und bei und mit Gott die Ewigkeit verbringen können.

Gott akzeptiert Sie.
Gott liebt Sie.
Gott will eine persönliche Beziehung mit Ihnen.

Wenn Sie sich das vergegenwärtigen, dann sind Sie nicht mehr abhängig von irdisch-weltlichen, oberflächlichen Anerkennungen, die Sie vermeintlich besser leben lassen.
Machen Sie Jesus zum Zentrum Ihres Lebens; all die sekundären Dinge vom Irdisch-Weltlichen rutschen dann mehr und mehr in die Bedeutungslosigkeit.
Zwingt Gott Sie dazu? Nein, Sie entscheiden, was Sie tun.
Ist das eine Einmal-Sache? Nein, das ist ein lebenslanger Prozeß.
Und? Wollen Sie sich auf den Weg machen? „Eng ist dagegen die Pforte und schmal der Weg, der ins Leben führt, und nur wenige sind es, die ihn finden.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 14; Menge Bibel, 1939) Im Himmel sind noch jede Menge Plätze frei… haben Sie schon sicher Ihre Reservation? „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) — Haben Sie schon all Ihre Schuld auf Jesus gelegt, damit Sie für alle Ewigkeit gerettet sind?

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung von diesem Artikel)
Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Trost aus der Wodka-Flasche oder bei Gott?
  • Verloren und gefunden
  • Wie wichtig ist Geld? Wer kann, soll arbeiten und 2 Thessalonicher 3:10
  • Der Weg zum Erfolg

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

KTNJ Email Newsletter Abonnieren

Ihre eMail Adresse verwenden wir ausschließlich, um Ihnen den gewünschten Newsletter zuzusenden. Erfahren Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten in unserer Datenschutz-Erklärung. Ihre Einwilligung in den Empfang des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.






Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
– Jule Paul

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Ihr Sie über alles liebender himmlischer Vater will Ihnen Gutes tun (218)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (204)
  • Jeder Mensch ist Gott so wertvoll, daß er den Tod von Jesus wert ist (194)
  • Religiöse Lüge: Gott würde uns erst im Himmel segnen (164)
  • Wenn Sie Weisheit suchen... bitten Sie Gott darum (121)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (84)
  • Gott hört uns. Und Gott hilft uns. Ihnen nicht? (83)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Keine Konfetti-Kanone aus dem Himmel

Neueste Beiträge

  • Ihr Sie über alles liebender himmlischer Vater will Ihnen Gutes tun
  • Gott will uns in seine Familie aufnehmen. Er will unser Vater sein
  • Der beste Freund, den man haben kann
  • Wovor sollten Sie sich noch fürchten? Gott ist Ihr Schutz
  • Muss man an Karfreitag traurig sein?
  • Gott ist kein schlecht gelaunter alter Mann. Gott ist gut gelaunt und hat Freude an der Gnade
  • Gute Nacht, mein hilfreicher, liebevoller Gott

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Wovor sollten Sie sich noch fürchten? Gott ist Ihr Schutz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre