Lassen Sie uns genau sein. Welche Menschen werden ewiges Leben haben? Nur die Christen? Nein. Ewiges Leben haben alle Menschen. Völlig egal, woran sie glauben, was sie tun, was sie nicht tun. Jeder Mensch lebt ewig.

Wenn man also manchmal hört, Gott würde Christen quasi zur Belohnung, das ewige Leben schenken, dann ist das falsch.

Aufgrund ihrer spirituellen Natur haben alle Menschen ewiges Leben. Jeder Mensch, ob Sünder oder nicht, ob Jesus-Gläubiger oder nicht, ist nach Gottes Ebenbild erschaffen (Genesis 1:26; Genesis 2:7). Und das bedeutet: Das wahre Ich, der Geist, und die Seele eines jeden Menschen leben ewig.

Der springende Punkt ist „nur“: Wo. Wo werden wir ewig leben?

Und da sagt uns Gott in seinem Wort, der Bibel: Die einen mit ihm im Himmel. Die anderen ohne ihn in der Hölle.

„und wenn jemand nicht im Buch des Lebens verzeichnet gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.“ (Offenbarung Kapitel 20, Vers 15; Menge Bibel, 1939)

Um mit Gott zusammenleben zu können, muß man sauber, rein, tadellos und heilig sein. Das schafft kein Mensch; wir alle brauchen dafür einen Retter. Den bietet uns Gott in Jesus an. Wir können (und sollen) all unsere Schuld auf Jesus legen. Tun wir das, dann sind wir vor und für Gott absolut sauber, rein, makellos und heilig (Kolosser 1:22). Unser Schuldschein ist für immer durchgestrichen. Unser Name ist für immer im Buch des Lebens eingetragen. Und da wird nicht mehr rumradiert. Wir sind fortan geeignet, um die Ewigkeit im Paradies zu verbringen.

Tun wir das nicht… leben wir auch ewig. Allerdings unter Schreien und Leiden im blanken Horror der Hölle.