English Translation of this Article
Gott möchte, daß Sie gut und schön schlafen. Sich erholen. Und morgen früh voller Elan in einen neuen Tag starten, in welchem Gott Ihnen wieder mit all seiner Liebe und Gnade zur Seite steht.
Schlaflosigkeit kommt also nicht von Gott. Gott straft Sie nicht mehr als neugeborener Christ. Der Teufel hingegen ist ein Dieb; er stiehlt Ihnen — wenn Sie ihn lassen — auch den Schlaf. Jesus nennt den Teufel einen Dieb; Jesus sagt(e): “Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.” (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10)
David machte es so, wenn er sich schlafen legte: „In Frieden will ich beides, mich niederlegen und schlafen; denn du allein, HERR, läßt mich in Sicherheit wohnen.“ (Psalm 4, Vers 9; Menge Bibel, 1939)
Machen Sie es wie David. Denken Sie darüber nach, daß Gott Ihnen alle Sicherheit gibt, so daß Sie in Ruhe schlafen können.
Sprechen Sie aus, was Gott Ihnen zusagt: “Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; habe keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.” (Gott in Jesaja Kapitel 41, Vers 10) — Und sagen Sie: ‚Dämon Schlaflosigkeit, verschwinde im Namen von Jesus Christus aus meinem Leben. Jetzt‘.