Das ist schon ein Nachschlagen in der Bibel wert: Werden wir als neugeborene Christen für immer und ewig unter den buchstäblich paradiesischen Umständen leben? Oder hat die Herrlichkeit auch mal ein Ende?

Beruhigend: Alle Menschen leben ewig (mit ihrem Geist und ihrer Seele; der derzeitige Körper stirbt ab und zerfällt, wenn wir ihn im Augenblick unseres Todes verlassen). Und: „Nachdem er so zur Vollendung gelangt war, ist er für alle, die ihm gehorsam sind, der Urheber ewigen Heils geworden“ (Hebräer Kapitel 5, Vers 9; Menge Bibel, 1939)


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Wer seine Schuld auf Jesus gelegt hat, ihn also als seinen Retter angenommen hat, ist nicht nur für den Himmel gerettet, sondern wird dieses herrliche Heil auch niemals wieder verlieren. Jesus ist für jeden, der Jesus zu seiner irdischen Lebzeit glaubend annimmt, der „Urheber ewigen Heils“ geworden. Halleluhja! Wie toll!

Das ist keine Selbstverständlichkeit. Danken Sie Jesus, daß er Ihnen das ermöglicht. Danken Sie Gott, Ihrem himmlischen Vater, daß er mit Jesus diese tolle, niemals endende Zukunft für Sie bereitstellt.