Kein Mensch hat Lust auf Nervereien und Konflikte. Man denkt oft, man könne sie dadurch vermeiden, indem man den Mund hält. Nun, das ist falsch. Als neugeborener Christ muß man zu seinem Glauben stehen. Natürlich leben wir in einer Welt, in welcher Gott und Jesus mehr und mehr ins Abseits gedrängt werden. Aber das ändert nichts an der Wahrhaftigkeit von Gottes Aussagen. Frage also: Stehen wir dennoch zu Gottes Wahrheit?

Im kommunistischen Nordkorea ist Kiffen erlaubt, aber auf den Besitz der Bibel steht die Todesstrafe. — Das ändert ja nichts an der Wahrheit, daß Drogen nicht gut für Menschen sind, daß mit sich und der Welt zufriedene Menschen keine Drogen brauchen, und daß die Bibel Gottes Wort ist.

Religionsfreiheit? Weltweit wird niemand derart übel verfolgt wie Jesus-Gläubige

Jesus-Gläubige wurden immer verfolgt. In unserer Generation wird keine andere Glaubensrichtung derart massiv unterdrückt, verfolgt und bestraft, wie die Jesus-Gläubigen. Merkwürdig. Warum? Sagt Jesus etwas Schlechtes? Nein. Im Gegenteil. Der Grund für die massive Verfolgung und Unterdrückung der Botschaft von Jesus ist im spirituellen Bereich zu suchen: Teufel und Dämonen setzen alles daran, die Versöhnung, die Gott uns mit Jesus für alle Ewigkeit anbietet, zu torpedieren.

„Selig seid ihr, wenn man euch um meinetwillen schmäht und verfolgt und euch lügnerisch alles Böse nachredet! Freuet euch darüber und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel! (…)“ (Jesus in Matthäus Kapitel 5, Verse 11-12)

Daß wir es als seine Schäfchen nicht leicht haben werden, darauf hat Jesus deutlich hingewiesen: “In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!”, Jesus in Johannes 16:33. — Aber Menschen können uns ebenso wenig etwas anhaben wie Teufel und Dämonen Bleiben wir also am Ball und festigen wir unser Vertrauen und unseren Glauben. Und bekennen wir uns zu Jesus, so wie sich Jesus zu uns bekennt.

Mein Eindruck: Es sind mehr Schwule Jesus-phob, als Christen Homo-phob sind. Gott mag Homosexuelle, aber lehnt die Homosexualität als Sünde ab. Nicht anders verhalten sich Christen. Günther Beckstein: “Die Bibel verurteilt praktizierte Homosexualität ohne Ausnahme”

Laut Gott sind Seitensprünge, Ehebruch und Homosexualität Sünde

Das Irdisch-Weltliche will uns zum Beispiel sagen, daß Seitensprünge und Ehebruch in Ordnung seien. Gott und Jesus sagen uns etwas anderes. Das Irdisch-Weltliche will uns beispielsweise sagen, daß Homosexualität in Ordnung sei; in Gottes Wort lesen wir, daß Homosexualität eine Sünde ist. Hören wir auf das Irdisch-Weltliche? Oder hören wir auf unseren Schöpfer und dessen Wahrheit? „und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 32; Menge Bibel, 1939)

Könnte Sie auch interessieren: Ist Schwulen-Porno gucken eine schwere Sünde?

Vergessen wir nicht, daß wir alle in der Ewigkeit stehen. Kurzfristig mag Irdisch-Weltliches Erfolg zeitigen, aber mittel- und langfristig? „Wahrhaftige Lippen bestehen ewiglich, aber Lügenzungen nur für einen Augenblick.“ (Sprichwörter Kapitel 12, Vers 19; Menge Bibel, 1939)

„Wir unserseits können es ja unmöglich unterlassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben!“ (Apostelgeschichte Kapitel 4, Vers 20; Menge Bibel,1939)

Die Apostel und Anhänger von Jesus, die vor rund 2.000 Jahren trotz aller Widrigkeiten und Angriffe nicht aufhörten, die herrlich befreiende Botschaft von Jesus zu verkünden, sind noch heute der ganzen Welt bekannt. Wer kennt noch die Widersacher und diejenigen, welche die Apostel angriffen, unterdrückten, mißhandelten und umbrachten?

Jesus hat für Sie alles gegeben

Stehen Sie zu Jesus?
Zahlen Sie einen irgendwie gearteten Preis für Ihre Überzeugung?
Unterstützen Sie mit Ihrem Geld die Verkündung von Gottes Wort?
Machen Sie den Mund auf?
Sind Sie bereit, für Gott und Jesus ein Risiko auf sich zu nehmen?
Mit diesen Fragen soll Ihnen kein schlechtes Gewissen gemacht werden. Die Fragen sollen Sie anregen, sich darüber klar zu werden, ob Sie genug für Jesus machen; denn Jesus hat für Sie alles getan.

Stehen Sie zu, auf, in und mit Gottes Wort?
„ebenso verhält es sich auch mit meinem Wort, das aus meinem Munde hervorgeht: es kehrt nicht leer (= wirkungslos) zu mir zurück, sondern erst dann, wenn es das ausgerichtet hat, was ich gewollt habe, und das zustande gebracht hat, wozu ich es gesandt habe.“ (Gott in Jesaja Kapitel 55, Vers 11; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Menge Bibel, 1939)