Eine meiner Lieblingsstellen in der Bibel ist direkt der erste Satz. Genesis 1:1. Ich denke dann gerne an ein Symphonieorchester, das direkt, ohne Vorspiel, voll loslegt, mit allen Violinen, allen Bratschen, allen Celli, allen Kontrabässen, allen Blasinstrumenten, allen Schlaginstrumenten, mit Hörnern, Trompeten und Posaunen. Ein gewaltiger, alles erfassender Tusch, gigantisch.

„Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde“
(1. Mose 1, Vers 1)

Einfach so. Weil Gott Gott ist. Ohne Erklärung. Ohne Rechtfertigung. Einfach so. Gewaltige Allmacht des Schöpfers. Und dieser Schöpfer, dieser gewaltige allmächtige Allmächtige liebt uns. Wow!

Es übersteigt unsere Vorstellungskraft. Gott hat keinen Anfang. Und Gott wird niemals ein Ende haben. Gott steht über der Zeit. Es gab niemals eine Zeit, in der Gott nicht existiert hat. Und es wird auch niemals eine Zeit geben, in welcher Gott nicht mehr existiert.

Gott hat kein Alter

  • „Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der allmächtige Gott, der da war und der da ist und der da kommt!“ (Offenbarung Kapitel 4, Vers 8; Menge Bibel, 1939)
  • „Würdig bist du, unser Herr und Gott, den Preis und die Ehre und die Macht zu empfangen; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie da und sind sie geschaffen worden.“ (Offenbarung Kapitel 4, Vers 11; Menge Bibel, 1939)
  • „Die Himmel verkünden Gottes Herrlichkeit (oder: Ehre), und vom Werk seiner Hände erzählt die Feste“ (Psalm 19, Vers 2; Menge Bibel, 1939, Anmerkung: ‚die Feste‘ = das Firmament, das feste Himmelsgewölbe; siehe 1.Mose 1, 6-8)

Gott Vater, Gott Sohn und der Heilige Geist haben immer existiert und werden immer existieren.
Bei Genesis 1:1 wird in der hebräischen Bibel für Gott an der Stelle das Wort “Elohim” benutzt. Elohim ist Plural; deutlicher Hinweis auf die Dreieinigkeit, die wir auch (noch) nicht wirklich erfassen.

Gottes Kinder, die wir sind, werden für immer leben

Gott ist ewig. Ohne Anfang, ohne Ende. „von Ewigkeit zu Ewigkeit bist du, o Gott“ (Psalm 90,2) Und dieser gewaltige Gott liebt uns. Denken Sie darüber nach. Er müßte das nicht. Er steht nicht in unserer Schuld. Wir können nichts tun, was ihn beeindruckt oder verpflichten würde, uns zu lieben. Aber Gott liebt uns. So sehr liebt uns Gott: „ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Lebenswassers umsonst (zu trinken) geben.“ (Offenbarung Kapitel 21, Vers 6; Menge Bibel, 1939)

Und nun wird es richtig toll

Gott, der ewig existieren wird, schenkt uns, die wir Jesus als unseren Retter und Herrn annehmen, ewiges Leben mit und bei ihm. Wissen Sie, wie lang ewig ist? Für immer. Können Sie sich das vorstellen? Nein. Aber Sie dürfen sich darauf freuen. Denn es wird herrlich werden. Wissen Sie, wie man h_e_r_r_l_i_c_h buchstabiert?

Sie sind durch das Opfer von Jesus Gottes Tochter oder Sohn geworden. Sie sind Gottes Kind für ewig. Ohne Ende. Ohne Tod. Für immer.

Traurige Anmerkung:

Wer zu seinen irdischen Lebzeiten Jesus nicht als seinen Retter und Herrn annimmt, lebt auch ewig. Denn wir sind alle nach Gottes Ebenbild in unserem wahren Ich, unserem unsterblichen Geist, erschaffen (Genesis 1:26; Genesis 2:7). Aber die Menschen, die zu ihren Lebzeiten die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus nicht dankbar ergriffen haben, werden im Feuersee (aka Hölle) leiden – für ewig. Diese Menschen trifft das Schicksal, welches auch den Teufel, den Antichristen (Führer der dämonischen Weltregierung in der Endzeit) und den Falschen Propheten (religiöses Pendant, welches eine Religion mit dem Antichristen als Gott propagieren wird, vom Antichristen) getroffen hat: „dort werden sie bei Tag und bei Nacht in alle Ewigkeit gepeinigt werden“ (Offenbarung 20:10; Menge Bibel, 1939). So wichtig für Ihre Ewigkeit: Der Teufel hat einen Plan für Sie. Gott hat einen Plan für Sie. Wie entscheiden Sie sich?