Unsere Errettung durch die Annahme von Jesus als unserem Retter ist herrlich. Hölle kein Thema mehr für uns. Das ist die Frohe Botschaft des Evangeliums; wir sind im Glauben und durch den Glauben gerecht vor Gott, unserem Schöpfer. Für immer versöhnt mit ihm. Keine Vorwürfe mehr. Keine Angst mehr. Keine Strafe mehr. Jesus hat vor Gott rein, makellos und heilig gemacht (Kolosser 1:22).
Paulus spricht davon, daß wir von Gott „durch seinen Geist am inwendigen Menschen mit Kraft ausgerüstet“ werden (Epheser 3:16). Geist? Durch den Heiligen Geist, den wir in dem Augenblick erhalten haben, als wir uns glaubend zu Jesus als unserem Retter und Herrn bekannt haben.
Inwendiger Mensch? Das ist unser wahres Ich, unser nach Gottes Ebenbild erschaffener Geist (Genesis 1:26 Genesis 2:7).
Im folgenden Vers geht oben genannte Bibelstelle weiter mit: „damit Christus durch den Glauben Wohnung in euren Herzen nehme und ihr in der Liebe tiefgewurzelt und festgegründet dastehet“ (Epheser 3:17). Wir „müssen“ Jesus aufnehmen, über ihn in der Bibel lesen, über ihn nachdenken, über alles mit ihm reden, seine Nähe tagtäglich suchen… je mehr wir das tun, desto tiefer und unerschütterlicher stehen wir in der grenzenlose Liebe, mit der Gott und Jesus uns begegnen.
Wozu das gut ist?
- Je mehr Jesus, desto weniger Krankheit.
- Je mehr Jesus, desto weniger Angst.
- Je mehr Jesus, desto weniger Sorgen, Mangel und Probleme.
- Je mehr Jesus, desto mehr Siege und weniger Niederlagen.
So einfach? So herrlich einfach. Glauben Sie es.
Je mehr wir die Nähe von Jesus suchen, desto ungehinderter kann und wird seine liebevolle Kraft in und durch uns wirken.
Die gesamte Breite und Länge, die vollständige Tiefe und Höhe von Gottes kraftvoller Liebe erfassen
Wir können (und sollen) als neugeborene Christen, als Töchter und Söhne vom gewaltigen allmächtigen Allmächtigen, mehr und mehr mit Gottes herrlicher Fülle erfüllt werden, umfassend, alle Bereiche unserer Existenz erfassend.
In Gottes Wort (aka Bibel) lesen wir darüber: „auf daß ihr fähig werdet, im Verein mit allen Heiligen die Breite und Länge, die Tiefe und Höhe (des göttlichen Heilsratschlusses) zu erfassen und die alle Erkenntnis übersteigende Liebe Christi kennenzulernen, damit ihr schließlich zum Erfülltsein mit der ganzen Gottesfülle gelangt.“ (Epheser Kapitel 3, 18-19)
Sie stehen erst am Anfang? Prima. Die Reise hat begonnen. Wir alle sind auf dem Weg. Einem wunderbar aufregendem Weg, den Gott und Jesus uns ermöglichen.