Das soll jetzt kein Lob für den Teufel, den alten Lügner, sein. Wir stellen aber fest: Der Teufel gibt niemals auf. Unentwegt versucht er, uns Menschen kaputt zu machen.

Und auch in der Zukunft, wenn er für 1.000 Jahre buchstäblich weggesperrt wird, damit er hier auf der Erde nichts mehr anstellen kann, führt das nicht dazu, daß er aufgibt. Kaum freigelassen, tut er gleich wieder das, was er immer tut: lügen, Menschen gegen Gott verführen und kaputtmachen.

„Der ist ein Menschenmörder von Anfang an gewesen und steht nicht in der Wahrheit, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, dann redet er aus seinem eigensten Wesen heraus, denn er ist ein Lügner und der Vater von ihr (d.h. von der Lüge).“ (Jesus über den Teufel in Johannes Kapitel 8, Vers 44; Menge Bibel, 1939)

Und machen Sie sich zwei Dinge klar:

  1. Der Teufel hat Sie als Jesus-Gläubigen auf seiner Angriffsliste
  2. Jesus hat Ihnen alle Macht über Teufel und Dämonen gegeben

Bis zu seinem Ende (er wird für immer in der Hölle weggesperrt) tut der Teufel das, was seinem kaputten, Haß erfülltem Wesen entspricht: Er stiehlt, er zerstört und kämpft gegen Gott und Jesus.

Unter der Herrschaft der Weltregierung

In der 7-jährigen Endzeit unter der Herrschaft der Weltregierung mit dem vom Teufel geführten und erfüllten Antichristen wütet der Teufel auf der Erde in einem bis dato nicht gekanntem Ausmaß.

„Denn es wird alsdann eine schlimme Drangsalszeit eintreten, wie noch keine seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird“ (Jesus in Matthäus Kapitel 24, Vers 21; Menge Bibel, 1939)

(National)sozialistische Menschenschlächter wie Hitler, Stalin oder Mao, die Millionen von ermordeten Menschen auf ihrem Gewissen haben, werden wie harmlose Chorknaben im Vergleich zum Antichristen sein, unter dessen Herrschaft die Hälfte der Menschheit (das wären derzeit 3,5 Milliarden Menschen) sterben wird (Wie viele Menschen sterben in den 7 Jahren der Endzeit?).

  1. Nach dem zweiten Kommen von Jesus wird der Teufel buchstäblich für 1.000 Jahre weggesperrt (Offenbarung Kapitel 20, Verse 1-3)
  2. Was macht der Teufel als erstes, wenn er am Ende der 1.000 Jahre freigelassen wird? Er zieht gleich wieder los und verführt Menschen zur Auflehnung gegen Gott und Jesus (Offenbarung Kapitel 20, Verse 7-9). Ganze Armeen ziehen gegen Jesus in Jerusalem (wo Jesus residieren wird), werden aber auf übernatürliche Weise augenblicklich vernichtet („Doch vom Himmel fiel Feuer auf sie herab und vernichtete sie.“, Offenbarung Kapitel 20, Vers 9)
  3. Danach wird der Teufel für immer (!) weggesperrt; er kommt in die Hölle (Offenbarung Kapitel 20, Vers 10).

Wissen Sie, warum es im Himmel so unbeschreiblich herrlich sein wird? Weil nur noch Gott wirkt; Teufel und Dämonen sind für immer weg.