Das Traurige ist, daß leider noch zu viele Christen nicht die frohe Botschaft, die das Evangelium uns gibt, verstehen und annehmen. Zu viele Menschen bleiben von Gott fern, weil sie Angst vor Gott haben, so als ob er sie schlagen und strafen wolle. Und zu viele Christen leben mit schlechtem Gewissen, weil sie immer wieder mal sündigen und nicht erfassen, daß Jesus sie vor Gott vollkommen makellos, gerecht und heiligt gemacht hat.
Gott will, daß wir für alle Ewigkeit durch die Annahme von Jesus als unserem Retter heilig sind. Keine Schuldgefühle mehr; keine Anklage mehr; keine Strafe mehr. Jesus hat uns mit seinem Opfer für uns vollkommen rein gewaschen.
Gott will, dass wir durch das Opfer von Jesus Christus ein für alle Mal geheiligt werden. (Hebräer Kapitel 10, Vers 10)
Ja, aber was ist mit den 10 Geboten? Ich sündige immer wieder
Vergessen Sie nicht, es sind nicht nur die 10 Gebote; im Alten Bund hat Gott den Menschen mehr als 600 Gebote gegeben. Und wer nur 1 nicht einhält, hat gegen _alle_ verstoßen (Jakobus 2:10). Schwach wie wir sind, können wir all die Gebote nicht einhalten. Gott weiß das. Deshalb hat er den Alten Bund mit den Gesetzen durch den Neuen Bund mit Jesus ersetzt.
Bei obiger Bibelstelle bei Hebräer 10:10 heißt es nur einen Vers vorher: „Er hebt den ersten Bund auf, um den zweiten einzusetzen.“ (Hebräer 10:9; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)
Wir werden vor Gott nicht durch unsere Taten gerecht, sondern nur durch das, was Jesus für uns getan hat. Schauen Sie also nicht auf Ihr Tun, sondern schauen Sie auf die Liebe und Gnade, die Jesus Ihnen schenkt.