Es war im März 1981. Damals wurde auf den damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan ein Attentat verübt. Später im Krankenhaus wurde Reagan operiert. Bevor es so weit war, wurde er von einem Freund gefragt: ‚Ronny, alles klar?‘. Die Antwort von Reagan: ‚Alles klar, ich kann Gott gegenübertreten, denn ich habe einen Retter‘ („Yes, I’m ready to meet God because I have a Savior!“; zitiert nach „Ronald Reagan, A Man of Kindness“ von Lindsay Terry; aufgerufen am 16.5.14)

Ich weiß nicht, ob Sie Ambitionen haben, jemals US-Präsident zu werden.
Ich weiß nicht, ob Sie Opfer eines Attentats werden.
Was ich weiß, manchmal stirbt es sich schnell.
Ein unachtsamer Autofahrer, man selber ist abgelenkt, es stirbt sich manchmal schnell. Schneller als man möchte. Deshalb die Frage, die wir uns stellen sollten: Zwischen Gott und uns alles klar?

„Gott erklärt uns aus Gnade für nicht schuldig. Es ist sein Geschenk an uns durch Jesus Christus, der uns von unserer Schuld befreit hat.“ (Römerbrief Kapitel 3, Vers 24)


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Wenn Sie heute tot umfallen, sind Sie dann sicher, daß Sie zu Gott in den Himmel gehen? Sie können sich dessen sicher sein, wenn Sie zu Ihren Lebzeiten Jesus als Ihren Retter angenommen haben. Denn dann – und laut Bibel nur dann – sind Sie mit Gott versöhnt und ohne Wenn & Aber für das Leben bei und mit Gott bestens geeignet.

In dem Moment, wo jemand Jesus als seinen Retter angenommen hat, sind ihm all seine Sünden vergeben.

„Wir werden durch den Glauben vor Gott gerechtfertigt und nicht durch das Befolgen des Gesetzes.“ (Römerbrief Kapitel 3, Vers 28; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Schieben Sie die wichtigste Entscheidung Ihres Lebens nicht auf. Überlegen Sie, ob Sie Jesus als Ihren Retter annehmen wollen. Verlassen Sie sich nicht auf die Lüge der Reinkarnation (wir bekommen keine zweite Chance; kein weiteres Leben); verlassen Sie sich nicht auf die Lüge, daß es die Hölle nicht gäbe; und verlassen Sie sich nicht auf Ihre eigenen guten Taten (die sind nicht gut genug, um vor Gott gerecht zu sein).

Haben Sie schon Jesus als ihren Retter angenommen?
Sprechen Sie ein Gebet wie das folgende (auch gerne in Ihren eigenen Worten):
“Lieber Jesus, ich glaube, daß du Gottes Sohn bist.
Ich glaube, daß du am Kreuz auch für meine Sünden gestorben und von den Toten wieder auferstanden bist, um ein für allemal den Tod zu besiegen.
Komm bitte in mein Leben, Jesus, wasche mich mit deinem am Kreuz vergossenen Blut rein von all meiner Schuld. Helfe mir, daß ich der Mensch werde, den Gott vor Augen hatte, als er mich erschaffen hat.
Ich nehme dich als meinen Retter und Herrn an.
Ich danke dir, Jesus.”

❏  Wie stirbt eigentlich ein Atheist? Lesen Sie über den allerletzten Augenblick vom Atheisten Josef Stalin; und vergleichen Sie das mit dem, wie ein Jesus-Gläubiger den Tod sieht. Hier mehr lesen…