Überlegen Sie mal: Ihre Errettung vor der Hölle für den Himmel hat Jesus für Sie erworben. Sie haben dafür wirklich nichts getan. Sie haben es nur glaubend angenommen, sagen Danke! und freuen sich über die unverdiente Gnade, die Gott und Jesus Ihnen schenken.
Gott und Jesus schenken uns ewige Sicherheit und Ruhe.
Und nach einem solchen gigantischen Geschenk hört Gott dann einfach auf und sagt, daß wir nun mal zusehen sollen, wie wir über die Runden kommmen? Gott und Jesus retten uns vor der Hölle aber lassen uns allein, wenn es um Krankheiten, Mangel, Traurigkeit, Einsamkeit, Verzweiflung, Sinnleere, Abhängigkeiten, Pornosucht geht? Nein, das würde doch überhaupt keinen Sinn machen. Und Gott ist die sinnvollste Person im Universum.
Gott schenkt. Glauben Sie’s?
Deshalb wird uns ja auch in Gottes Wort zugesichert: „Gott hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle gegeben. Und wenn Gott uns Christus gab, wird er uns mit ihm dann nicht auch alles andere schenken?“ (Römerbrief kapitel 8, Vers 32; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)
Haben Sie genau gelesen? Ist dort die Rede davon, daß wir uns abstrampeln, daß wir uns etwas erkämpfen oder gar Gott abtrotzen müssen? Nein, es ist die Rede davon, daß Gott uns auch alles andere schenkt.
„Da wir nun aus Glauben (= aufgrund des Glaubens) gerechtfertigt worden sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus, durch den wir im Glauben auch den Zugang zu unserm jetzigen Gnadenstande erlangt haben, und wir rühmen uns auch der Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes.“ (Römer Kapitel 5, Verse 1-2; Menge Bibel, 1939)
Wir erhalten alles von Gott durch seine Gnade. Wir müssen es uns nicht erarbeiten oder verdienen. Gott schenkt es uns. Das heißt natürlich nicht, daß wir faul auf dem Sofa sitzen. Nein, als Schüler oder Studenten lernen wir fleißig; wir arbeiten fleißig; wir bemühen uns ordentlich; wir bilden uns fort; aber alles in der Gewißheit, daß unser uns liebender himmlischen Vater unser Tun segnet.
Wir erhalten alles von Gott durch unseren Glauben
Das ist so bei unserer generellen Errettung vor der Hölle für den Himmel; das ist auch so, wenn wir von Gott Heilung und Gesundheit erhalten; ebenso wie Gottes Segnungen aller Art und seinen Schutz vor allem Bösen.
Haben Sie eine Ahnung davon, wie viele Zusagen und Versprechen Gott uns in der Bibel macht?! Sie alle manifestieren sich in unserem Leben, wenn wir glauben.
Lassen Sie sich nicht Ihren Glauben stehlen
Natürlich torpedieren Teufel und Dämonen unseren Glauben. Deshalb ist es so wichtig, daß wir unseren Glauben täglich stärken und nicht schwach werden. Denn wir empfangen alles durch unseren Glauben. Arbeiten Sie also dran. „damit ihr nicht stumpf (oder: lässig) werdet, sondern dem Vorbild derer nachfolgt, die durch Glauben und standhaftes Ausharren (oder: Geduld) die verheißenen Heilsgüter erben.“ (Hebräer Kapitel 6, Vers 12; Menge Bibel, 1939) Arbeiten? Ja. Bibel lesen, beten, mit Gott und Jesus täglich reden, die persönliche Beziehung zu Gott und Jesus ausbauen.
Sie müssen sich nicht verstellen. Gott und Jesus kennen Sie (und lieben Sie). Bitten Sie um Führung, um Hilfe, um Stärkung, um stärkeren Glauben. Die Reise hat begonnen. Was denken Sie, was noch alles für Sie in Gottes Segen bereit liegt…?! Unaussprechlich Schönes. Bleiben Sie am Ball (ich tu’s auch).
Nein. Lesen Sie, was Gottes Wort uns zusagt: „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser 3:20; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)