Man kann die Gegenwart von Jesus spüren; man muß es nicht. Denn es geht um den Glauben; es geht nicht um Gefühle. Ebenso mit dem Heiligen Geist. Wir erhalten ihn automatisch in dem Moment, wo wir Jesus als unseren Retter annehmen. Sie bekommen ihn; auch wenn in dem Moment kein Kanonenschlag auf Ihrem Balkon die Versiegelung Ihres Geistes durch den Heiligen Geist begleiten sollte…
Es ist sogar so, daß niemand ohne den Heiligen Geist überhaupt erst zu Jesus geführt worden wäre. Es ist der Heilige Geist, der uns zu Jesus führt. Diese ‚innere Stimme‘ sagt uns, daß irgend etwas nicht stimmt mit unserem Leben. Sie sagt uns, daß da mehr sein muß, als das, was das irdisch-weltliche System zu bieten hat. Es ist der Heilige Geist, der wirkt, so daß wir uns auf Jesus zu bewegen.
(Jesus in Johannes 15:16; Menge Bibel, 1939)
Zwei Dinge sind zu wissen
- Jeder, der Jesus als seinen Retter und Herrn annimmt, wird in seinem wahren Ich, seinem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, mit dem Heiligen Geist versiegelt. Will sagen: Gerettet! Hölle kein Thema mehr.
- Damit beginnt unsere spirituelle Entwicklung. Je mehr Sie spirituelle Nahrung (Gottes Wort) aufnehmen, und je mehr Sie sich mit Hilfe des Heiligen Geistes entwickeln, desto stärker und mächtiger werden Sie in Ihrem Glauben. Der Heilige Geist kann dann von Ihnen ausfließen und nützlich in dieser Welt und im Leben anderer Menschen wirken.
Bleiben Sie also nicht dabei stehen, daß Sie „nur“ gerettet sind. Klar, Sie werden die Ewigkeit im herrlichen Himmel verbringen. Aber Gott hat so viel mehr für Sie vorgesehen. Bleiben Sie also nicht ein spirituelles Baby, ein Neugeborenes, sondern entwickeln Sie sich. Neugeborener Christ? Viel mehr als nur Himmel. Gottes Plan für Sie ist gigantisch größer
Kurzum, Sie haben den Heiligen Geist. Tun Sie was mit ihm. Entwickeln Sie sich.