Eine wesentliche Eigenschaft der Liebe Gottes ist, daß sie für _alle_ Menschen gilt. Und zwar nicht in einem irgendwie nebulös diffusem ‚Gott liebt die Menschheit‘, sondern in einem ‚Gott liebt jeden einzelnen Menschen‘.

Jesus sagt(e) uns, daß sogar die Haare auf unserem Kopf gezählt sind (Matthäus 10:30–31), womit zum Ausdruck gebracht wird, wie sehr jeder einzelne von uns Gott am Herzen liegt.

Gott bietet _jedem_ Menschen die unverdiente Gnade der Errettung vor der Hölle für den Himmel an. Da gibt es keinerlei Bedingungen oder Einschränkungen. Gottes Liebe und Gottes Gnade ist bedingungslos für jeden Menschen da. „Denn Gott bevorzugt niemanden.“ (Römer Kapitel 2, Vers 11) Und so kann buchstäblich jeder gerettet werden. Nicht weil jemand sich das irgendwie verdient oder erarbeitet hättet, sondern weil Gott und Jesus es uns einfach so schenken.

Da die Rettung für jeden möglich ist… helfen Sie mit, allen davon zu erzählen, damit niemand in der Hölle enden und leiden muss.

„Wir werden von Gott gerecht gesprochen, indem wir an Jesus Christus glauben. Dadurch können alle ohne Unterschied gerettet werden.“ (Römer Kapitel 3, Vers 22)

Alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002