Der Hype um den angeblichen Weltuntergang 2012 zeigte deutlich, daß die (ver)öffentlichte Meinung liebend gern bereit war, jedem Humbug nachzulaufen und unfundierte Spekulationen und Annahmen aus dem Heidnischen und esoterischen New Age Bereich zu glauben.

Die Bibel…? Fehlanzeige. Das war zu simpel und uncool.

Konkret erfüllte Prophezeiungen sprechen für Gottes Wort

Dabei ist die Bibel das einzige Buch in der Menschheitsgeschichte, welches Tausende von _konkreten_ Prophezeiungen enthält. Und von denen der Großteil nachprüfbar auch eingetreten ist (Die Zahlen sprechen für Jesus). Eigentlich sicherer Grund genug, um sehen zu können, daß die Bibel nur von einer über Raum & Zeit stehenden Person inspiriert wurde. Wer außer Gott soll Jahrhunderte, teilweise Jahrtausende vorher wissen, was dereinst geschehen wird? Eben.

Aber die meisten Menschen wenden sich eher von Gott ab und laufen allen (un)möglichen Mythen nach.

Und nicht nur das. Die laut Gott einzige Möglichkeit, sich als Mensch mit ihm wieder zu versöhnen, wird der Menschheit in Jesus angeboten. Was passiert? Allen (un)möglichen Fabeln und Mythen wird nachgelaufen (beispielsweise der Ansicht, daß es eine Reinkarnation gäbe; gibt es laut Gottes Wort nicht), aber die ebenso simple wie alles neu machende Möglichkeit, die Gott uns in und mit Jesus anbietet, wird mehr und mehr ignoriert.

„Denn es wird eine Zeit kommen, da wird man die gesunde Lehre unerträglich finden und sich nach eigenem Gelüsten Lehrer über Lehrer beschaffen, weil man nach Ohrenkitzel Verlangen trägt; von der Wahrheit dagegen wird man die Ohren abkehren und sich den Fabeln zuwenden.“ (2. Timotheus Kapitel 4, Verse 3-4; Menge Bibel, 1939)