Steht irgendwo in der Bibel, daß Abtreibung von Gott als Sünde verboten ist? Nein. Dennoch ist jedem, der das Wesen von Gott kennt, vollkommen klar, daß die Tötung von einem potenziell möglichen Menschen eine Sünde und nicht im Sinne von Gott ist.

Steht irgendwo in der Bibel, daß das Bunkern von der Steuer hinterzogenen Geldern auf einem Schweizer Nummernkonto nicht im Sinne von Gott ist? Nein. Dennoch ist jedem, der Gott durch Lektüre von seinem Wort (aka Bibel) kennt, vollkommen klar, daß das nicht im Sinne von Gott ist.

Steht irgendwo in der Bibel, daß der Mensch die Krone der Schöpfung ist? Ja. Nicht expressis verbis, aber vom Zusammenhang her völlig klar.

Vier wichtige Hinweise —

  1. Gott hat den Menschen am Ende seiner Schöpfung erschaffen. Nach den Bäumen und Sträuchern und Pflanzen; nach den Fischen und Vögeln, nach den Landtieren. Als Krone der Schöpfung erschuf Gott den Menschen (Genesis 1:24-28).
  2. Gott hat den Menschen über seine restliche Schöpfung gestellt: „füllt die Erde an und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alle Lebewesen, die auf der Erde sich regen!“ (Gott in Genesis 1:28)
  3. Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen (Genesis 1:26; Genesis 2:7). Nur der Mensch, kein Baum, kein Strauch, kein Tier ist nach Gottes Ebenbild erschaffen.
  4. Gott hat für den Menschen das Liebste, das er hat, seinen Sohn Jesus (nicht durch Geschlechtsverkehr entstanden, sondern Sohn in der Bedeutung ‚von gleicher Art‘) geopfert. Jesus starb nicht für Bäume, für Sträucher, für Tiere, sondern Jesus starb einzig und allein für die Menschen, so daß jeder Mensch, der Jesus als seinen Retter annimmt, für alle Ewigkeit frei von Strafe mit Gott versöhnt ist.
„Dann sprach Gott: »Laßt uns Menschen machen nach unserm Bilde, uns ähnlich, die da herrschen sollen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels, über das (zahme) Vieh und über alle (wilden) Landtiere und über alles Gewürm, das auf dem Erdboden kriecht!«“ (Genesis Kapitel 1, Vers 26; Menge Bibel, 1939)

Was meinen Sie, wer im spirituellen Bereich hinter den Versuchen steckt, die außerordentliche Stellung vom Menschen, seine Erschaffung nach Gottes Ebenbild, seine besondere Beziehung zu Gott in Abrede zu stellen? Der Teufel, der aus Neid auf die von Gott geliebten Menschen alles versucht, um Gottes geliebte Menschen runterzuziehen. Jesus über den Teufel: “Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.” (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 44)