Es werden mehr Menschen in der Hölle enden als die paradiesischen Herrlichkeiten des Himmels genießen. Das liegt nicht daran, weil es mehr böse Menschen als gute gibt, sondern hat drei Gründe.

  1. Viele Menschen verlassen sich auf ihre materiellen Errungenschaften. „Kinder, wie schwer ist es doch [für Menschen, die sich auf Geld und Gut verlassen], in das Reich Gottes einzugehen!“ (Jesus in Markus Kapitel 10, Vers 24; Menge Bibel, 1939)
  2. Viele Menschen hören gar nicht zu, wenn man ihnen die Frohe Botschaft der möglichen Rettung vor der Hölle mitteilt. „weil in ihnen der Gott dieser Weltzeit (d.h. der Satan) das Denkvermögen der Ungläubigen verdunkelt hat, damit ihnen das helle Licht der Heilsbotschaft von der Herrlichkeit Christi, der das Ebenbild Gottes ist, nicht leuchte.“ (2. Korinther Kapitel 4, Vers 4; Menge Bibel, 1939)
  3. Menschen, die sich auf ihre guten Werke und Taten verlassen, meinen, sie kämen in den Himmel. Aber man müßte _jedes_ Gesetz einhalten; das konnte und kann kein Mensch. “Wer das ganze Gesetz hält und nur gegen ein einziges Gebot verstößt, der hat sich gegen alle verfehlt.” (Jakobus Kapitel 2, Vers 10)

Es ist eine große Tragödie, daß Millionen von Menschen in der Hölle enden, weil sie dachten, sie könnten so viele gute Dinge tun, so daß Gott sie zu sich in den Himmel lassen müßte. Aber laut Gott werden nur die Menschen im Himmel begrüßt, die zu ihren Lebzeiten eine Beziehung mit Jesus eingegangen sind und Jesus als ihren Retter angenommen haben.

“Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe; höret auf ihn!” (Gott Matthäus Kapitel 17, Vers 5; Menge Bibel, 1939)
Und was hören wir von Jesus? Dies: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter und hilfreich führenden Herrn in Ihr Leben gerufen?
Tun Sie es. Jesus ist Ihre sichere Eintrittskarte in den Himmel.