Gott kann alles. Gott kann auch alles sofort. Aber Gott arbeitet an der Festigung unseres Glaubens. Deshalb seien Sie nicht überrascht (und schon mal gar nicht enttäuscht), wenn es länger dauert und Ihre Geduld gefordert ist.
Ganz wichtig zu wissen: Wenn sich etwas verzögert, heißt das nicht, daß Gott Sie nicht lieben würde. Das Gegenteil ist der Fall: Weil Gott Sie liebt, arbeitet er an und mit Ihnen und für Sie.
- Sind meine Kinder immer happy, wenn ich ihnen mit irgendwelchen Erziehungsmaßnahmen komme? Nein.
- Sehen meine Kinder immer, daß ich unter’m Strich nur das Allerbeste für sie will? Nein. (Tenor: ‚Warum darf ich jetzt nicht in das Hafenbecken springen? Erwin darf das. Seine Eltern sind nicht so doof wie du‘)
- Haben meine Kinder Geduld? Nein.
- Haben Sie Geduld? Ja, können Sie unbesehen haben, denn es geht um Ihren Gott. Dem können Sie stets und immer vertrauen.
„Das Himmelreich ist einem Senfkorn vergleichbar, das ein Mann nahm und auf seinen Acker säte. Dies ist das kleinste unter allen Samenarten; wenn es aber herangewachsen ist, dann ist es größer als die anderen Gartengewächse und wird zu einem Baum, so daß die Vögel des Himmels kommen und in seinen Zweigen nisten.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 13, Verse 31-32; Menge Bibel)
Bitten Sie Gott um Stärkung Ihrer Geduld.
Sagen Sie ihm, daß er Ihnen helfen möge, Ihr Vertrauen zu festigen und Ihren Glauben auszubauen.
Kennen Sie diese herrliche Zusage? “Wenn das Angekündigte sich verzögert, dann warte darauf; es wird bestimmt eintreffen und nicht ausbleiben.” (Gott in Habakuk Kapitel 2, Vers 3; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)
Haben Sie einen Wunder-schönen Tag. Gott arbeitet für Sie.