Als Jesus-Gläubiger sind Sie gerettet. Ohne Wenn & Aber. Wer all seine Schuld auf Jesus legt, ihn also als seinen Retter annimmt, ist sauber und rein und heilig (Kolosser 1:22). Für alle Ewigkeit als Tochter oder Sohn zu Gott gehörend. Wie kann ich sicher sein, gerettet zu sein? Der Lackmus-Test

Das sagt die Bibel:

  • Jeder, der Jesus als seinen Retter annimmt, wird (spirituell) nie wieder sterben, sondern ewig (in der buchstäblich paradiesischen Gemeinschaft mit Gott) leben.
  • Wer Jesus zu seinen Lebzeiten nicht als seinen Retter annimmt, wird (spirituell) sterben und für ewig seinen Willen bekommen, nämlich ein Leben in der Gottferne (ist nur in der Hölle möglich).
„Jesus entgegnete ihr: »Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?«“ (Jesus in Johannes Kapitel 11, Verse 25-26; Menge Bibel, 1939)

Sie haben also mit Jesus als Ihrem Retter felsenfest und unumstößlich sichergestellt, wo Ihr Aufenthaltsort in der Ewigkeit sein wird.

‚Aber ich fühle mich nicht gerettet‘

Gott sagt uns viel in der Bibel. Über sich. Über sein Wesen und sein Wirken. Über die Schöpfung. Über seinen Plan in Jesus für unsere ewige Errettung. Über die Zukunft der Menschheit. Über das Ende vom Teufel. Über unser Zusammenleben mit ihm für alle Ewigkeit. Aber nirgendwo werden Sie eine Stelle finden, an der Gott in seinem Wort (aka Bibel) davon spricht, wie man sich fühlt, gerettet zu sein. Nirgendwo spricht er davon, wie es sich anfühlt, seine gerettete Tochter oder sein geretteter Sohn zu sein.

Hat Gott das vergessen?
Nein.
Der Grund: Es geht nicht um Gefühle.


Werbung –

eBook Gerecht
eBook Gerecht bei Amazon

Ihre Gefühle kommen und gehen. Ihr Glaube bleibt

Gefühle sind Bestandteil unserer Seele (so wie unser Denken, unsere Erinnerungen). Unsere Rettung aber findet in unserem wahren Ich, unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7) statt.

In unserem Geist werden wir durch Annahme von Jesus neugeboren; dort werden wir eine neue Schöpfung (2. Korinther 5:17).

Es ist dann unsere lebenslange Aufgabe, ausgehend von unserem Glauben und unserem Geist, unsere Seele und unseren Körper ebenfalls zu erneuern. Beispiel: Wir wollen dahin kommen, daß wir nicht mehr vom Denken unserer Seele (‚Ach du meine Güte! Was für ein Dilemma! Da komme ich ja nie wieder raus‘) bestimmt werden, sondern vom Glauben unseres Geistes (‚Ok. Was für ein Dilemma. Danke, mein lieber Gott, daß du mir auch diese Schwierigkeit aus dem Weg räumst und alles wieder gut machst, besser, als ich es mir überhaupt vorstellen kann. Danke, mein Gott‘)

  • Wir müssen uns nicht danach fühlen, daß Gott uns liebt.
    Gott liebt uns.
  • Wir müssen uns nicht danach fühlen, daß wir gerettet sind.
    Jesus hat uns gerettet.

Gefühle kommen und gehen. Gefühle sind flüchtig. Gefühle sind nicht verläßlich.
Gott aber ist verläßlich. Sein Wort, seine Zusagen stehen für immer. Glauben Sie das?
Habe ich gesagt, daß das leicht ist?
Nein. Aber es ist der beste und einzige Weg.


Schon gerettet?

Wie sieht’s bei Ihnen aus? Haben Sie dieses herrliche Geschenk schon angenommen? Warten Sie nicht. Sie können noch heute gerettet sein und für alle Ewigkeit mit Gott versöhnt sein. Hier können Sie mehr erfahren: