Wir dürfen niemals dem falschen Gedanken Raum einräumen, daß Gott eine schlechte Person sei. In dem Bereich attackieren Teufel und Dämonen gerne und streuen Zweifel, um unser wohltuendes Verhältnis mit Gott zu beschädigen. Aber Gott ist definitiv für Sie; nicht gegen Sie. Immer.

Gott ist nicht Ihr Problem. Gott ist die Antwort und die Lösung von Ihrem Problem.

„Doch gütig ist der HERR (gegen die auf ihn Hoffenden), eine feste Burg am Tage der Drangsal, und er kennt die, welche bei ihm Zuflucht suchen“ (Nahum Kapitel 1, Vers 7; Menge Bibel)

Dank Jesus leben wir in Gottes wohltuender Gnade

Wir können die Bibel von vorne bis hinten lesen. Wir sehen immer nur einen Gott, der niemals ungerecht handelt. Und seit Jesus leben wir neugeborenen Christen unter der herrlichen Gnade von Gott. Besser wird es nicht mehr. Es wird sich immer nur besser und besser zeigen. Die schlechten Dinge kommen nicht von Gott in Ihr Leben. Mit schlechten Dinge attackieren Sie Teufel und Dämonen.

Alles, was Gott tut, ist perfekt. Selbst wenn er zuläßt, daß Teufel und Dämonen Sie nerven und attackieren können, dann immer nur deshalb, weil Gott damit Ihren Glauben stärken möchte (Jakobus 1:2-4).

Statt sich von Ihren Problemen einschüchtern zu lassen, stärken Sie sich mit dem Nachdenken über diese biblische Tatsache über Ihren herrlichen Gott: „Er ist ein Fels, vollkommen ist sein Tun, denn alle seine Wege sind recht; ein Gott der Treue und ohne Falsch, gerecht und wahrhaftig ist er.“ (Deuteronomium Kapitel 32, Vers 4; Menge Bibel)

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe. Gott sorgt für Sie.
Und denken Sie mal daran, daß dieser herrliche vollkommene, gerechte und wahrhaftige Gott Sie, ja, ganz konkret Sie, liebt. Reden Sie mit Ihrem Gott, gehen Sie in seine Nähe und finden Sie schöne, wohltuende, Sie stärkende Ruhe. „Wer im Schutz des Höchsten lebt, der findet Ruhe im Schatten des Allmächtigen.“ (Psalm 91:1)