Gott ist nicht irgendwo weit draußen im Universum. Kaum wissend, was wir durchmachen, worüber wir uns freuen, welche Hoffnungen und Träume wir haben. Nein. Gott ist ganz, ganz nah bei uns.
Es ist Teil der Frohen Botschaft (‚Evanglium‘), daß Gott in Jesus Mensch wurde, um bei uns zu sein. Er versteht uns. Alles versteht er, was wir erleben. Ihm ist nichts fremd (Johannes 2:25).
Der Name von Jesus: Immanuel. Mit uns ist Gott. Haben Sie es richtig gelesen? „Mit uns ist Gott“. Mit uns. Bei uns. Auch heute bei Ihnen.
„Sie wird Mutter eines Sohnes werden, dem du den Namen Jesus geben sollst; denn er ist es, der sein Volk von ihren Sünden erretten wird.« Dies alles ist aber geschehen, damit das Wort erfüllt würde, das der Herr durch den Propheten gesprochen hat, der da sagt: »Siehe, die Jungfrau wird guter Hoffnung und Mutter eines Sohnes werden, dem man den Namen Immanuel geben wird«, das heißt übersetzt: ›Mit uns ist Gott.‹“ (Matthäus Kapitel 1, Verse 21-23; Menge Bibel)
Jesus kennt all unsere Probleme. Er weiß, welche Schwierigkeiten uns im Weg liegen. Und: Jesus ist buchstäblich nur ein Gebet von Ihnen entfernt.
Ob Sie also traurig sind, ob Sie Angst haben, ob Sie sich in dieser Welt abgelehnt oder mißverstanden fühlen, Jesus versteht. Er ist bei Ihnen. Er hört zu. Er tröstet. Und er hilft
Haben Sie einen Wunder-schönen Tag. Mit Jesus immer bei Ihnen.