Die Jünger von Jesus waren nach der Verhaftung von Jesus nicht mutig. Petrus schwor sogar, daß er Jesus nicht kennen würde • Zwei herrliche Worte (die Sie nicht überlesen sollten) aus Markus für Ihr Leben
Das änderte sich, als sie den Heiligen Geist empfingen: „Ihr werdet jedoch Kraft empfangen, wenn der heilige Geist auf euch kommt, und ihr werdet Zeugen für mich sein…“ (Jesus in Apostelgeschichte Kapitel 1, Vers 8; Menge Bibel)
Gottes Eigentum
Bei Ihnen ist es nicht anders. Nach der glaubenden Annahme des Opfers von Jesus für Ihre Heiligung (Kolosser 1:22; Hebräer 10:10; Römer 8:1) erhalten Sie den Heiligen Geist (Johannes 14:16), er versiegelt sie, und Sie sind fortan Gottes Eigentum (Epheser 1:13-14). Machen Sie sich das immer wieder klar: Sie gehören Gott; Sie gehören nicht mehr der Angst, nicht mehr dem Mangel, nicht mehr den Schmerzen.
Behindern Sie das Wirken vom Heiligen Geist (er ist Person der göttlichen Dreieinigkeit) nicht durch Zweifel- oder Sorgen-Gedanken. Vertrauen Sie glaubend Gott, der in Ihnen wirkt: „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser 3:20; NLB)
- Gott gibt. Erst das Opfer von Jesus. Dann den Heiligen Geist
- Reichlich den Heiligen Geist erhalten. Nicht nur so ein bißchen, sondern genügend und mehr als ausreichend
Und lassen Sie sich von Teufel und Dämonen nicht in die Ich-verliebt Falle (ver)führen, daß Sie nach Ihrer Errettung durch Jesus nun aus dankbarer Liebe in Eigenverantwortung ohne Gott loslegen würden… diese Lüge drehten die Höllenburschen den Menschen schon vor 2.000 Jahren an, weshalb Paulus warnend schrieb: „In der Kraft des Heiligen Geistes habt ihr begonnen, und jetzt wollt ihr aus eigener Kraft das Ziel erreichen? Seid ihr wirklich so unverständig?“ (Galater Kapitel 3, Vers 3; Neue Genfer Übersetzung)
Sagen (!) Sie: Ich bin bereit für Gott. Führe mich bitte, Heiliger Geist, damit ich jeden Tag mehr in Gottes Willen stehe.