Wir befinden uns in einem Verteidigungskampf; und wir werden aufgefordert, diesen „Kampf des Glaubens“ (1. Timotheus 6:12) auch zu führen. Gegen wen oder was verteidigen wir dabei unseren Glauben? Gegen Teufel und Dämonen, die unseren Glauben mit Zweifelgedanken, die sie uns einsuggerieren wollen, angreifen. Wie wehren wir uns? Nicht mit irgendwelchen irdisch-weltlichen Strategien, sondern indem wir uns auf Gott verlassen. Auf ihn blicken. Seine Nähe, wo wir alle notwendige Kraft erhalten, suchen.
„Denn obgleich wir im Fleisch wandeln, so kämpfen wir doch nicht nach Art des Fleisches; denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig durch Gott zur Zerstörung von Festungen“ (2. Korinther Kapitel 10, Verse 3-4; Menge Bibel, 1939)
Geben Sie dem Teufel keinen Raum. Denken Sie nicht die Sorgen- und Angst-Gedanken vom Teufel
Teufel und Dämonen streuen Zweifel-Gedanken und Angst-Gedanken. Gott sagt uns in der Bibel hunderte Male, daß wir keine Angst haben sollen. Keine Angst haben müssen, sondern uns in allem und zu jeder Zeit auf ihn, unseren uns versorgenden himmlischen Vater verlassen können.
Wie schaut’s aus? Wollen Sie Gott glauben? Gott ist Ihr Freund; der Teufel haßt Sie abgrundtief.
Machen Sie sich Ihre wahre Identität bewußt
Jesus hat uns gerettet. Jesus hat uns für immer mit Gott versöhnt. Wir gehören zur Familie Gottes. Verhalten wir uns entsprechend unserer wahren Identität. „Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der die Himmel durchschritten hat, Jesus, den Sohn Gottes, so lasst uns festhalten an dem Bekenntnis!“ (Hebräer Kapitel 4, Vers 14; Menge Bibel, 1939)
Denken wir nicht die Zweifel-Gedanken und nicht die Angst-Gedanken, die uns Teufel und Dämonen aufoktruieren wollen. Glauben wir stattdessen die Zusagen von Gott. Und, Jesus hat es gesagt: “Nach eurem Glauben geschehe euch!” (Jesus in Matthäus 9:29)
Gerade wenn nicht alles heute rund läuft, gerade wenn Sorgen und Ängste kommen, dann ist umso wichtiger, daß Sie festhalten an den Zusagen Gottes für Sie. „Lasst uns festhalten am Bekenntnis der Hoffnung, ohne zu wanken – denn er ist treu, der die Verheißung gegeben hat“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 23; Menge Bibel, 1939)
Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.
Sie können sich ohne Wenn & Aber auf Ihren Gott verlassen. Er kümmert sich um sie. Er sorgt für Sie. Er beschützt Sie.
Tipp: Lesen Sie Psalm 91 und denken Sie über das Gelesene nach. „Ich will den erretten, der mich liebt. Ich will den beschützen, der auf meinen Namen vertraut. Wenn er zu mir ruft, will ich antworten. Ich will ihm in der Not beistehen und ihn retten und zu Ehren bringen. Ich will ihm ein langes Leben schenken und ihn meine Hilfe erfahren lassen.“ (Gott in Psalm 91, Verse 14-16; Neues Leben Bibelübersetzung)