Es gibt viele Gründe, warum es uns nicht so gut geht. Viele Gründe, weswegen wir weinen und unser Herz bluten kann. Aber Gott hilft. Er hat es uns zugesagt. Und er hält seine Zusagen immer ein.
Nicht immer muß gleich jedes Problem gelöst werden. Lehnen Sie sich einfach zurück und ruhen Sie aus, wenn Sie Ruhe brauchen. Wenn Gott es ist, bei dem Sie Ruhe tanken, dann ist es allemal hilfreich für Sie.
„Er heilt die gebrochenen Herzen und verbindet ihre schmerzenden Wunden.“ Psalm 147, Vers 3
Jesus, Mensch-gewordener Gott, ist nichts fremd, was wir durchmachen und durchleiden könnten. Er weiß, wie es auf der Welt zugeht. Ihm kann niemand etwas vormachen. Er kennt all die Abgründe unseres menschlichen Verhaltens. Er selber wurde betrogen, belogen, hintergangen, verlacht und verhöhnt, um nur eine kleine Auswahl aufzulisten.
Jesus versteht Sie. Angst und Traurigkeit? Zu Tode betrübt sein? Er hat das alles selber durchgemacht. Jesus weiß, wovon Sie ihm erzählen (Matthäus 26:37-38).
Bereden Sie also Ihr Problem mit Jesus. Tragen Sie also was auch immer Sie belastet und fertig macht im Gespräch zu Jesus. Er hört zu. Und er weiß, wovon Sie reden.
Und: Er ist der einzige in diesem ganzen Universum, der Ihnen mit seiner grenzenlosen Liebe für Sie und der bedingungslosen Gnade und Güte, die er Ihnen schenkt, wirklich helfen kann. Seine Hilfe hat sich über die Jahrhunderte und Jahrtausende immer bewährt. Deshalb werden wir auch hieran erinnert: „Gott ist uns Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in allen Nöten.“ (Psalm 46, Vers 2)
Glauben Sie an die gewaltige Hilfe und die unbegrenzten Möglichkeiten, die Gott zur Verfügung stehen, um Ihnen zu helfen. Glauben Sie, daß Gott Ihnen helfen will. Und daß Gott Ihnen helfen wird. Vertrauen Sie voller Glauben.