Völlig egal, wie es in Ihrem Leben ausschauen mag, durch welche Trümmerfelder an enttäuschten Erwartungen und Träumen Sie derzeit gehen krabbeln müssen, gehen Sie weiter. Bitten Sie Gott um Führung und gehen Sie weiter. Und Sie können weiter gehen, denn Gott führt Sie. Und Gott hat eine herrliche Zukunft für Sie in petto: „Denn ich weiß wohl, was für Gedanken ich gegen (= über) euch hege, nämlich Gedanken des Heils und nicht des Leids, euch eine Zukunft und Hoffnung zu gewähren.“ (Gott in Jeremia Kapitel 29, Vers 11, Menge Bibel, 1939)

Situationen ändern sich

Wissen Sie, was hinter der nächsten Ecke auf Sie wartet? Wissen Sie, was der nächste Anruf bringen mag? Erwarten Sie nichts Schlechtes; erwarten Sie Gottes reichlichen Segen für Sie. Gott straft Sie nicht. Ja, Gott läßt Nervereien und Leid zu, aber Gott straft Sie nicht. Er arbeitet an Ihnen. Nicht, um Sie fertig zu machen, sondern um ein herrliches Juwel aus Ihnen zu machen. Leuchtend hell strahlend durch alle Ewigkeit.

Heute mögen Probleme dunkel im Weg stehen; morgen sehen Sie schon wieder Gottes tollen Segen in Ihrem Leben. Ist es nicht sogar egal, ob Gottes Segen erst übermorgen kommt? Denn Sie können sich darauf verlassen: Gott liebt Sie. Und Gott macht alles besser als gut für Sie. Freuen Sie darüber; und fallen Sie nicht in Genervtsein oder gar Hoffnungslosigkeit wegen dem einen oder anderen Problem. Halten Sie durch. Bleiben Sie am Ball. Denn es wird herrlich für Sie.

„Wir wünschen aber innig, daß jeder einzelne von euch den gleichen Eifer an den Tag legen möge, um die Hoffnung bis ans Ende mit voller Gewißheit festzuhalten“ (Hebräer Kapitel 6, Vers 11, Menge Bibel, 1939)

Unser Glaube hat nichts mit Positiv Denken zu tun

Halten Sie an Ihrer Hoffnung fest. Irdisch-Weltliches hat unbegründetes Positiv-Denken anzubieten; wir haben schwarz auf weiß Gottes herrliche Zusagen an uns. Wir denken nicht diffus ins Blaue positiv, sondern wir sind positiv und optimistisch, weil wir uns auf Gottes Zusagen an uns verlassen können. Das Schöne dabei: Gott lügt nicht und Gott hält jede einzelne Zusage ein. Nach seinem Zeitplan (der eh besser für uns ist, auch wenn wir das im Moment nicht denken mögen).

Es ist egal, wie lange Sie warten. Warten Sie

Deshalb ist egal, wie oft Sie stolpern oder gar hinfallen. Es ist auch egal, wie lange Sie schon auf die Erfüllung eines Gebetwunsches warten. Sie glauben einfach unerschütterlich, daß Gott aus allem das Beste für Sie macht, denn genau das tut er: „Wir wissen, dass für die, die Gott lieben und nach seinem Willen zu ihm gehören, alles zum Guten führt“ (Römer 8:28; Neues Leben Bibelübersetzung).

Viel zu viele Christen geben viel zu früh auf. Sie akzeptieren die Lügen vom Teufel und akzeptieren Niederlage, Krankheit, Traurigkeit, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit. Welche Fußball-Mannschaft hört nach der 1. Halbzeit auf, weil sie 0:1 zurückliegt? Also, Sie gehen auch weiter, voller berechtigter Hoffnung.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.