Könnte es uns in aller Hinsicht richtig gut gehen, wenn wir nur beherzigen würden, was Jesus uns sagt(e)? „Nach eurem Glauben geschehe euch!“ (Jesus in Matthäus 9:29) Also glauben wir wirklich, daß stimmt, was uns Gottes Wort immer und immer wieder zusichert? Nämlich daß Gott uns in allem versorgt?

„Bittet in meinem Namen und ihr werdet empfangen, dann wird eure Freude vollkommen sein.“ (Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 24; Neues Leben Bibelübersetzung)

Glauben wir unserem Jesus? Oder vielleicht doch nicht so richtig? Haben wir Zweifel? Denken wir, das kann doch irgendwie nicht so richtig zutreffen? Stehen unsere Zweifel zwischen der Gnade, mit der uns Gott und Jesus beschenken (wollen)? Verhindert unser schwacher Glaube, daß wir nicht die umfassende Fülle (von Geld über Lebensfreude und innerem Frieden bis hin zu Gesundheit)

„Bin ich auch elend und arm – der Allherr wird für mich sorgen. Meine Hilfe und mein Retter bist du: mein Gott, säume nicht!“ (Psalm 40, Vers 18; Menge Bibel)

Fangen Sie mal an, Ihrem Jesus ohne Wenn & Aber zu vertrauen

Glauben Sie, daß Gott für Sie sorgt? Glauben Sie, daß Gott Ihre umfassende Hilfe und immer siegreicher Retter ist?
Sagen Sie heute, ganz gleich was Ihr Problem auch sein mag, zu Ihrem Gott:  ‚Hilf mir. Und ich danke dir, daß du mir hilfst, mein Retter.‘
Sagen Sie es.
Und glauben Sie es.

Kann Jesus denn wirklich helfen?

Hilf mir doch, wenn du kannst – sagte der Vater eines kranken Jungen zu Jesus.
Was sagte Jesus? “»Was soll das heißen, ‘Wenn ich kann’?«, fragte Jesus. »Alles ist möglich, für den, der glaubt.«” (Markus Kapitel 9, Vers 23) — Und? Glauben Sie, daß Jesus auch Ihnen bei jedem Ihrer Probleme mehr als gut hilft?

Wissen Sie, was der Vater des kranken Jungen zu Jesus dann sagte?
Dies: “Hilf mir, dass ich nicht zweifle!” (Markus 9:24; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002).

Das ist es, was auch wir unserem Jesus sagen „müssen“.  ‚Hilf mir, mein gewaltiger Jesus, hilf mir, daß ich nicht mehr zweifle und dir in allem unerschütterlich vertraue. Denn ich weiß, alle Hilfe kommt von dir, mein Jesus‘. — Sagen Sie es Ihrem Jesus (in Ihren Worten).

Haben Sie in der Gewißheit, daß Gott Ihr Retter und Ihr allmächtiger Helfer ist, einen Wunder-schönen Tag.