Wir sollten nicht überrascht sein, daß der Teufel, der alte Lügner, jeden fiesen Trick anwendet und jeden abwegigen Zweifel-Gedanken einstreut, um unsere Gewißheit, daß wir gerettet sind, anzugreifen. Warum tut er das? Der Teufel will, daß wir leiden und daß es uns schlecht geht. Das kann er noch versuchen; aber er kann uns niemals mehr unsere Errettung durch Jesus wegnehmen. Jesus hat den Teufel für uns ein für allemal besiegt. Vor 2.000 Jahren. Genießen Sie den Sieg. Freuen Sie sich darüber. Und loben Sie dankbar Ihren Jesus.
Viel zu viele Jesus-Gläubige lassen sich vom Teufel stehlen, was Jesus erworben hat: herrliche Gewißheit unserer ewigen Versöhnung mit Gott und den damit einhergehenden herrlichen inneren Frieden (Johannes 14:27). Anders ausgedrückt: Diese Jesus-Gläubige sind für immer gerettet, aber lassen sich das Wissen darüber vom Teufel verunsichern. Was für eine Traurigkeit!
Errettung. Glauben Sie das, was Jesus sagt
“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)
Ihre Errettung vor der Hölle und für den Himmel hängt nicht davon ab, was Sie tun oder nicht tun. Sie können nichts tun, was Sie vor Gott so vollkommen gerecht machen würde, daß Sie vor unserem perfekten Gott durch eigene Werke bestehen könnten. Wir werden vor Gott nur vollkommen perfekt, wenn wir an Jesus als unseren Retter glauben. Wenn es einen anderen Weg gäbe, dann hätte Gott uns den gesagt und hätte sich ersparen können, seinen geliebten Jesus für uns zu opfern.
- „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen (= einzigen) Sohn hingegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 16) Was heißt das? Dies: Ab dem Moment, wo Sie Jesus glaubend als Ihren Retter annehmen, gehen Sie nicht mehr verloren.
- „und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?“ (Jesus in Johannes Kapitel 11, Vers 26)
Ihr letzter Atemzug hier auf Erden wird direkt Ihr erster Atemzug in der buchstäblich paradiesischen Gegenwart von Gott und Jesus sein. Denn Sie werden, wenn Sie glaubend Jesus als Ihren Retter annehmen, „in Ewigkeit nicht sterben“. Hölle kein Thema mehr. - „Meine Schafe hören auf meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in alle Ewigkeit nicht umkommen (oder: verlorengehen), und niemand wird sie meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand vermag sie der Hand meines Vaters zu entreißen. Ich und der Vater sind eins!“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 27-30) Haben Sie gelesen? Niemand kann Sie mehr der rettenden Hand von Jesus entreißen. Es ist Jesus, der Ihnen ohne Wenn & Aber ewiges Leben schenkt. Sagen Sie froh und freudig Danke! und zweifeln Sie nicht die Zusagen von Ihrem Jesus an.
- „Wenn also jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung (oder: neu geschaffen): das Alte ist vergangen, siehe, ein Neues ist entstanden!“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 17) – Eine neue Schöpfung sind Sie in Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, ab dem Moment, wo Sie glaubend Jesus als Ihren Retter annehmen. Sie sind eine neue Schöpfung und können gar nicht mehr zurückkehren zu dem Alten, was sie mal waren, bevor Sie Jesus annahmen. Und damit sind nicht primär Ihre Gedanken, Ihre Phantasien, Ihr Verhalten gemeint, sondern damit ist Ihr wahres Ich, Ihr Geist, gemeint. Von dort ausgehend erneuern Sie Ihr Denken, wodurch dann auch Ihre Verhaltensweisen sich ändern. Ihr mächtiger Helfer dabei: der Heilige Geist.
Lassen Sie es mich, weil es so wichtig ist, noch einmal schreiben: “So gibt es also jetzt keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind” (Römer 8:1)