Wir erfassen (noch) gar nicht wirklich, wie gewaltig unser Jesus, der sich für uns verhöhnen und anspucken und schlagen und hinrichten lassen, damit wir durch ihn für immer mit unserem Schöpfer versöhnt sein können, wirklich ist.

Wenn die Bibel von ‚Furcht‘ schreibt, verdreht organisierte Religion uns das gerne in fürchterliche Angst vor einem Richter. Mit ‚Furcht‘ ist ‚Ehrfurcht‘ gemeint. Und die, diese gewaltige Ehrfurcht dürfen und können und sollen wir für unseren Jesus haben.

Die unbegrenzte Allmacht von Ihrem Jesus

Über Jesus erfahren wir: „Es gibt nichts, was er, das Wort, nicht geschaffen hat“ (Johannes 1:3; Neues Leben Bibelübersetzung).

Alles ist durch Jesus erschaffen. Erahnen Sie, wie gewaltig und mächtig Ihr Jesus ist? Und da wollen Sie noch zweifeln, ob sein Opfer für Sie Sie wirklich von all Ihren Sünden reinigend befreit und Sie für alle Ewigkeit mit Gott versöhnt hat? Ja? Wollen Sie daran noch angesichts der gewaltigen Allmacht von Jesus zweifeln? Nehmen Sie Jesus nicht ab, wenn er Ihnen ewige Sicherheit zusichert? “Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen.” Jesus in Johannes 10:27–28.

Alles ist durch Jesus geschaffen

An anderer Stelle in Gottes Wort wird uns ebenfalls die unbegrenzte Allmacht von Jesus zugesichert: „in ihm (d.h. durch seine Vermittlung) ist alles geschaffen worden, was im Himmel und auf der Erde ist, das Sichtbare wie das Unsichtbare, mögen es Throne oder Herrschaften, Mächte oder Gewalten sein: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen worden“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 16; Menge Bibel, 1939).

„In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!”
(Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 33; Menge Bibel, 1939)

In Jesus hat alles Bestand

Und hier kommt im nächsten Vers gleich ein großes Geheimnis: „und er ist vor allem (= steht über allem), und alles (oder: das ganze Weltall) hat in ihm seinen Bestand.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 17; Menge Bibel, 1939).

  • Die Schöpfung wurde in Existenz gesprochen. Deshalb ist es auch so wichtig, daß wir Gottes Zusagen aussprechen und nicht nur denken. Gott hat die Schöpfung nicht in Existenz gedacht, sondern in Existenz gesprochen. Unser Jesus ist das Wort (Johannes 1:14). Sprechen Sie genug?
  • Aber darüber hinaus (oben genannter Vers 17 sagt es uns) hat alles, hat das gesamte Universum, eben alles in Jesus seitdem Bestand.

Tolle Aussagen von Jesus für Sie

Es gibt so viele schöne Zusagen und Aussagen in der Bibel. Hier zwei, die Sie freuen sollten: „Die größte Liebe beweist der, der sein Leben für die Freunde hingibt“ (Jesus in Johannes 15:13; Neues Leben Bibelübersetzung). Der allmächtige Jesus hat sich für Sie hinrichten lassen, damit Sie nie wieder von Gott angeklagt und abgeurteilt werden.

Und hier: „Ich nenne euch nicht mehr Diener, weil ein Herr seine Diener nicht ins Vertrauen zieht. Ihr seid jetzt meine Freunde, denn ich habe euch alles gesagt, was ich von meinem Vater gehört habe“ (Jesus in Johannes 15:15; Neues Leben Bibelübersetzung) Wir sind nicht mehr Sklaven von Jesus (im Griechischen wird δοῦλος (doulos), benutzt; und das Wort bedeutet ‚Sklave‘). — Sie und Ihr Freund Jesus. Jesus und Sie. Erahnen Sie, warum uns Gottes Wort sagt: „Auf Gott vertrau’ ich, fürchte mich nicht: was können Menschen mir antun?“ (Psalm 56, Vers 12; Menge Bibel, 1939)

  • Als Ihr Jesus für Sie vor rund 2.000 Jahren ausgepeitscht wurde… da hielt er weiterhin das gesamte Universum zusammen.
  • Als man Ihrem Jesus ins Gesicht schlug, anspuckte und die Barthaare ausriß… da hielt er weiterhin das gesamte Universum zusammen.
  • Als sie ihn an das Kreuz nagelten und verhöhnten… da hielt er weiterhin das gesamte Universum zusammen.

Lassen Sie sich von nichts und niemandem Ihren gewaltigen, Sie über alles liebenden Jesus kleinreden. Hören Sie? Lassen Sie sich Ihren Retter nicht kleinreden. Auch nicht von irgendwelchen Tagessorgen, die Ihnen immer wieder im Weg liegen.