Unser Jesus ändert sich nicht. “Jesus Christus ist gestern und heute derselbe und (ist’s auch = bleibt’s auch) in Ewigkeit!” (Hebräer Kapitel 13, Vers 8; Menge Bibel, 1939) Als Jesus hier auf der Erde war, hat er alle geheilt.
„Jesus zog dann in ganz Galiläa umher, indem er in ihren (= den dortigen) Synagogen lehrte, die Heilsbotschaft vom Reiche (Gottes) verkündigte und alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volke heilte“ (Matthäus Kapitel 4, Vers 23; Menge Bibel, 1939)
Von Jesus geht Heilkraft aus
Woran leiden Sie? Übergeben Sie Ihre Krankheit oder Wehwehchen Jesus. Suchen Sie im Gespräch die Nähe von Jesus. Denn von Jesus ging und geht buchstäblich eine Heilkraft aus. “die ganze Volksmenge suchte ihn anzurühren, denn eine Kraft ging von ihm aus und heilte alle” (Lukas 6:19; Menge Bibel, 1939)
Gott muß nicht mehr überzeugt werden.
Gott will und wird Sie heil machen
Sie müssen als geliebte Tochter oder geliebter Sohn Gott auch nicht mehr überzeugen, daß er Ihnen hilft und Sie heilt. Es steht nichts mehr zwischen Ihnen und Gott, weil Jesus alles aus dem Weg geräumt hat. Alles Gute kann und soll und wird von Gott und Jesus zu Ihnen fließen. Stellen Sie die Verbindung her; suchen Sie die tägliche Nähe zu Gott und Jesus im Gespräch, im Gebet, im Loben, im Singen, im Lesen über Gott in seinem Wort, der Bibel.
Und denken Sie daran, es geht um viel mehr als „nur“ um die Heilung von Krankheiten oder Wehwehchen. Gott will und wird Sie umfassend heil machen. Alles in Ihrem Leben, in Ihrem Körper, in Ihrem Denken. Niemand Geringeres als Jesus sagt Ihnen dies zu: „ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.” (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10)
Darauf „sollen“ wir uns konzentrieren. Daß Gott und Jesus uns umfassend heil machen. In allen Bereichen unseres Lebens, spirituell, körperlich und materiell. Oder wie verstehen Sie die Aussage von Jesus, daß er uns Leben gibt und Überfluß (reiche Fülle)?
Gott heilt. Den Körper, das Denken, Beziehungen, ganze Nationen. Gott macht alles heil. Lassen Sie ihn Sie heil machen.
Sie sind kein schlechter Christ, wenn nicht von jetzt auf sofort. Es ist ein Prozeß. Bleiben Sie am Ball. Der Lohn ist herrlich.