In keiner Joint-Wolke wird man die Antwort finden. Ebenso wenig liegt sie auf dem Boden all der Schnapsflaschen dieser Welt. Und wir können mit so vielen Sex-Partnern über die ungemachten Wolken der wilden Liebeshimmel laufen wie wir wollen, wir werden die Antwort auf ‚Warum lebe ich?‘ nicht finden. Sie steht auch auf keinem Kontoauszug.

So fing es mal an: „da bildete Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies ihm den Lebensodem in die Nase; so wurde der Mensch zu einem lebenden Wesen.“ (Genesis Kapitel 2, Vers 7; Menge Bibel)

„Denn du bist’s, der meine Nieren (d.h. mein Innerstes) gebildet, mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir, daß ich so überaus wunderbar bereitet bin: wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl. Meine Wesensgestaltung war dir nicht verborgen, als im Dunkeln ich gebildet ward, kunstvoll gewirkt in den Tiefen der Erde (*). Deine Augen sahen mich schon als formlosen Keim, und in deinem Buch standen eingeschrieben alle Tage, die vorbedacht waren, als noch keiner von ihnen da war.“
(Psalm 139, Verse 13-16; Menge Bibel)
(*) Der Sinn ist wohl einfach »in tiefster Verborgenheit«

Wir sind (in unserem wahren Ich, unserem Geist) nach Gottes Ebenbild erschaffen (Genesis 1:26; Genesis 2:7). Gott möchte mit uns, mit jedem einzelnen von uns, eine persönliche, lebendige, schöne Beziehung haben.

Freuen Sie sich über Ihren Schöpfer.
Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.