Das wäre mehr als schrecklich und geradezu fürchterlich, wenn wir die Ewigkeit über im HorrorLeid der Hölle leidend schreien müßten. Gott sei Dank! gibt es aber einen Weg, der für jeden Sünder nicht in die Hölle führt. Jesus kam, um uns die unverdiente Gnade unserer Errettung zu schenken. Der Teufel versucht diese Gewißheit durch alle (un)möglichen Zweifelgedanken zu torpedieren.

Weil Gott weiß, daß wir schwach sind und niemals durch unsere eigenen Werke und Taten vor ihm umfassend perfekt und gerecht würden, hat Gott Jesus geschickt. Gott hat Sie in die rettende Hand von Jesus gegeben. Gott ist größer als alle. Niemand (auch Sie nicht durch eine Sünde) kann einen Jesus-Gläubigen jemals wieder aus der sicheren, rettenden Hand entreißen.

„Meine Schafe hören auf meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in alle Ewigkeit nicht umkommen (oder: verlorengehen), und niemand wird sie meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand vermag sie der Hand meines Vaters zu entreißen. Ich und der Vater sind eins!“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 27-30; Menge Bibel)

Lernen Sie obige Zusage von Jesus auswendig, wenn Sie immer wieder mal Zweifelgedanken mit Gottes Wort begegnen müssen. Denn so erwehren wir uns gegen die Sorgen-, Angst- und Zweifelgedanken, die Teufel und Dämonen uns andrehen wollen: Wir glauben und sprechen die herrlich sicheren Zusagen unseres himmlischen Vaters.

Jesus sagt uns, daß sein Wort uns frei macht. Glauben und genießen wir die Freiheit, die Jesus uns schenkt. „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31-32)

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.