Machen Sie sich keine Gedanken. Sie müssen sich nicht sorgen. Sie müssen nicht zweifeln. Ihr Stand als Jesus-Schäfchen Gott gegenüber ist unerschütterlich gut. Da wird nicht mehr gerückelt und nicht mehr in Frage gestellt.
Wie sagt man etwas antiquiert (veraltet)?
Man sagt: Ihr Heilsstand ist abgesichert.
„Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?“ (Römer Kapitel 8, Vers 31; Menge Bibel 1939)
Fragen Sie sich also nicht, ob es wirklich sein kann, daß Sie als Jesus-Gläubiger wirklich gerettet sind. Sie sind es. Jesus hat mit seinem gigantischen Opfer vor rund 2.000 Jahren in Jerusalem all Ihre Schuld auf sich genommen. Gott hat Jesus bestraft, damit er Sie nicht mehr bestrafen muß.
Zweifeln Sie also nicht, sondern freuen Sie sich dankbar.
Ihr (immer noch antiquiertes Wort) Heilsstand ist durch Jesus, Mensch-gewordener Gott, ein für allemal abgesichert. Der Teufel will Ihnen Zweifel einsuggerieren, aber Jesus garantiert Ihnen Ihre Errettung.
Tanken Sie herrliche Gewißheit, baden Sie sich in durch nichts zu erschütternde Zuversicht. Jesus hat Sie gerettet. Niemand kann mehr gegen Sie sein, weil Gott für Sie ist.
Denken Sie heute vor dem Einschlafen an das herrliche befreiende Geschenk, das Jesus Ihnen macht. Stellen Sie seine Liebe für Sie und seine Gnade für Sie in den Mittelpunkt Ihres Denkens. Das vertreibt alle negativen Gedanken und Phantasien.
“Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen.” (Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 27 – 28)