• Wenn ich Angst vor den Bergen vor mir bekomme, dann schau ich auf dich, der du alle Berge erschaffen hast.
  • Wenn ich Angst vor den Wüsten habe, durch die ich muß, dann schau ich auf dich, der du alle Wüsten erschaffen hast.
  • Und wenn über mir alles zusammenbricht, dann schaue ich auf dich, der über allem steht.

Was für ein herrlicher Gott du bist.

Ich würde dir gerne irgend etwas geben.
Aber alles, was ich habe, hast eh du mir gegeben.

Ich würde gerne losziehen und irgendwas finden,
was ich dir schenken kann.
Aber alles, was es gibt, stammt von dir.

„Flöge ich in den Himmel, so bist du da; stiege ich hinab ins Totenreich, so bist du auch da. Nähme ich die Flügel der Morgenröte oder wohnte am äußersten Meer, würde deine Hand mich auch fort führen und dein starker Arm mich halten“ (Psalm 139:8-10; Neues Leben Bibelübersetzung)

Was für ein herrlicher, herrlicher Gott du bist.