Da der einzige Weg zur vollständigen Versöhnung mit Gott über Jesus führt (Johannes 14:6), müssen Teufel und Dämonen natürlich alles unternehmen, um Jesus in Mißkredit zu bringen. Und wie man es vom Teufel nicht anders kennt: Dafür ist ihm keine Lüge zu billig und keine verwirrende Desinformation zu haltlos.

So wird auch gerne die Verwirrung gestreut, Jesus sei gar kein Jude gewesen.

Weitere Lügen über Jesus sind beispielweise:

Zeitgenossen von Jesus stuften ihn als Juden ein. Als Jesus beispielsweise eine Samariterin traf, sagte diese zu ihm: „Sage mir doch, warum ihr Juden darauf besteht…“ (Johannes 4:20). Und Jesus bezeichnet sich selber auch als Jude: „Ihr Samariter wisst wenig über den, den ihr anbetet — wir Juden dagegen kennen ihn…“ (Jesus in Johannes 4:22).

Als Nicht-Jude hätte Jesus nicht im Tempel lehren können

Wäre Jesus kein Jude gewesen, wäre es ihm gar nicht möglich gewesen, in den Tempel zu gehen. Paulus beispielsweise wurde verhaftet, weil er angeblich Nicht-Juden in den Tempel geführt habe.

Paulus wurde verhaftet und aus dem Tempel herausgeführt, weil er angeblich Nicht-Juden in den Tempel mitgenommen habe. „Als aber die sieben Tage (der Reinigungszeit) nahezu abgelaufen waren, erblickten ihn die Juden, die aus der Provinz Asien gekommen waren, im Tempel und brachten die ganze Volksmenge in Aufruhr; sie nahmen ihn fest und riefen laut: »Ihr Männer von Israel, kommt uns zu Hilfe! Dies ist der Mensch, der überall vor allen Leuten seine Lehre gegen unser Volk und gegen das Gesetz und gegen diese Stätte vorträgt! Dazu hat er jetzt auch noch Griechen in den Tempel hineingebracht und dadurch diese heilige Stätte entweiht!« Sie hatten nämlich vorher den Trophimus aus Ephesus in der Stadt mit ihm zusammen gesehen und meinten nun, Paulus habe ihn in den Tempel mitgenommen. So geriet denn die ganze Stadt in Bewegung, und es entstand ein Volksauflauf; man ergriff Paulus und schleppte ihn aus dem Tempel hinaus, worauf dessen Tore sogleich geschlossen wurden.“ (Apostelgeschichte Kapitel 21, Verse 27-30; Menge Bibel, 1939; hervorgehoben durch mich)

Jesus aber lehrte sogar im jüdischen Tempel: „Tagsüber war Jesus im Tempel, wo er lehrte…“ (Lukas Kapitel 21, Vers 37) Das wäre ihm, wenn er kein Jude wäre, nicht möglich gewesen, weil er in den Bereich des Tempels gar nicht hereingekommen wäre.

Nie wurde Jesus von den jüdischen Religionsführer und seinen Kritikern vorgeworfen, er sei kein Jude

Die jüdischen Religionsführer haben Jesus alles (Un)Mögliche vorgeworfen. Aber nicht ein einziges Mal, dass er kein Jude sei. Und so lesen wir auch bei seiner Verhaftung, dass Jesus den Häschern sagte, die von den obersten jüdischen Priestern geschickt worden waren, um ihn zu verhaften: „Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knütteln ausgezogen, um mich gefangen zu nehmen. Täglich habe ich im Tempel gesessen und gelehrt, und ihr habt mich nicht festgenommen.“ (Matthäus Kapitel 26, Vers 55) Wäre Jesus kein Jude gewesen, hätte er nicht im Tempel lehren können.

Lassen Sie sich Ihren Jesus nicht kaputtreden. Denn Ihre vollständige Versöhnung mit Gott und Ihre ewige Errettung vor der Hölle ist nur durch Jesus möglich: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Schon gelesen? Jesus und die Statistik. Die Zahlen sprechen für Jesus