Bevor wir richtig erfassen, daß Gott uns liebt, und daß wir als Jesus-Schäfchen für immer die Tochter oder der Sohn von unserem uns liebenden himmlischen Vater sind, könnte es einem Angst machen, daß Gott omnipräsent ist, alles weiß, alles sieht und alles mitbekommt. Jede Lüge von uns, jede Sünde, jede Selbstbefriedigung, jede Bösartigkeit, alles.

Dank Jesus alle Schuld vergeben

Durch die Annahme von Jesus als unserem Retter ist uns alles vergeben.

Heißt das, daß Gott Sünden egal sind?
Nein. Gott bestraft Sünden. Unsere hat er vor rund 2.000 Jahren in Jesus abgestraft.

Und deshalb müssen wir keinerlei Angst vor Gott haben. Er bestraft uns nicht mehr, weil er Jesus für uns bestraft hat. Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen, um frei von aller Schuld vor Gott zu sein?

Sie können sich also als Jesus-Schäfchen darauf verlassen: Gott macht Ihnen keine Vorwürfe mehr (Hebräer 10:17).

„Müßt’ ich auch wandern in finsterm Tal: ich fürchte kein Unglück, denn du bist bei mir: dein Hirtenstab und dein Stecken, die sind mein Trost.“ (Psalm 23, Vers 4; Menge Bibel, 1939)

Aus der biblischen Tatsache, daß Gott omnipräsent überall gegenwärtig ist, können Sie also herrliche Sicherheit schöpfen. Es gibt nichts und keine Situation, die Gott, Ihr Sie liebender himmlischer Vater, nicht unter Kontrolle hätte.

„Bin ich denn ein Gott, der nur in die Nähe sieht, und nicht ein Gott auch aus der Ferne? Oder kann sich jemand in Schlupfwinkeln so verstecken, daß ich ihn nicht sähe? Bin ich es nicht, der den Himmel und die Erde erfüllt?“ (Jeremia 23:23-24)

Und das Leid? Die Probleme und Schwierigkeiten?
Schon mal was von Test und Stärkung des Glaubens gehört? Warum läßt Gott Leiden zu? Gucken wir uns Hiob an und fragen uns, welchen Test Gott für Sie zuläßt

Religion sagt Ihnen: Halte Gottes Gesetze ein und sündige nicht mehr, dann liebt dich Gott.
Gott und Jesus aber sagen: Wir lieben dich. Dir ist durch Jesus deine Schuld vergeben. Sündige nicht mehr.
Bemerken Sie die Reihenfolge bei Gott und Jesus? Erst die grenzenlose Liebe und die unverdiente Gnade. Sie müssen keine Angst mehr vor Gott haben. Und Sie werden, je mehr Sie das erkennen, immer weniger sündigen und früher oder später merken, Sünden, die Ihnen früher Spaß machten, machen Ihnen immer weniger Spaß.